Logo
Anzeige
Anzeige

Reichertshofen: Zwei junge Frauen gaben gegenüber einer 86-Jährigen vor, Spenden zu sammeln – klauten ihr aber in Wirklichkeit 1500 Euro

(ty) Sie gaben vor, Spenden zu sammeln – und beklauten in Wirklichkeit eine 86-Jährige Frau um 1500 Euro. Zugetragen hat sich dieser dreiste Diebstahl gestern Vormittag in Reichertshofen. Nun hofft die Polizei auf Hinweise möglicher Zeugen, die auf die Spur der beiden mutmaßlichen Täterinnen führen. 

Die beiden unbekannten Frauen sprachen gegen 11.10 Uhr in der Marktstraße ihr Opfer, eine 86 Jahre alte Rentnerin, an und verwickelten sie – unter dem Vorwand, Spenden zu sammeln – in ein Gespräch. Danach das böse Erwachen: Die Seniorin stellte fest, dass ihre Geldbörse, in der unter anderem 1500 Euro Bargeld waren, fehlte. Die beiden verdächtigen Frauen waren beide etwa 170 Zentimeter groß, um die 20 Jahre alt und schwarz gekleidet. Beide sprachen gebrochen Deutsch. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed