Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 28-Jähriger Neuburger krachte mit seinem Opel gegen einen geparkten BMW – sein Beifahrer, der nicht angeschnallt war, erlitt schwere Kopfverletzungen

(ty) Ein erheblich betrunkener 28-Jähriger ist gestern gegen 21 Uhr mit seinem Pkw in der Grünauer Straße in Neuburg gegen ein geparktes Auto gekracht. Dabei wurde sein 42-jähriger Beifahrer schwer verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, wie die Polizei berichtet.

Der 28-Jährige Neuburger, der 1,9 Promille intus hatte, war mit seinem Opel Corsa auf der Grünauer Straße stadtauswärts unterwegs, als es zu dem folgenschweren Crash kam. Offensichtlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung hat er laut Polizei den am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten BMW übersehen und ist ungebremst auf das stehende Auto aufgefahren.

Bei dem Aufprall blieb der 28-Jährige selbst unverletzt. Sein 42-jähriger Beifahrer, der den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Da bei dem Unfallfahrer ein Alkotest 1,90 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.


Anzeige
RSS feed