Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 32-Jährige, der gestern an der Eichstätter Berufsschule einen 19-Jährigen angegriffen haben soll, sitzt inzwischen in U-Haft – ihm wird ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen

(zel) Der 32-jährige Mann, der gestern nach einem Messerangriff auf einen 19-Jährigen an der Eichstätter Berufsschule festgenommen worden war, sitzt inzwischen in Haft. Wie der Leitende Ingolstädter Oberstaatsanwalt Helmut Walter gegenüber unserer Zeitung erklärte, ist gegen den mutmaßlichen Täter Untersuchungshaft angeordnet worden. Dem 32-Jährigen werde ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen. Waren Anfangs die Hintergründe der Attacke noch unklar, gilt inzwischen Eifersucht als mögliches Motiv der Tat.

Dem 32-Jährigen wird vorgeworfen, gestern kurz nach 8 Uhr den 19-Jährigen in der Berufsschule in Eichstätt mit einem Messer angegriffen zu haben. Das Opfer konnte sich nach Angaben der Polizei der Attacke jedoch entziehen und blieb deshalb unverletzt. Der aus dem Schulgebäude geflüchtete mutmaßliche Täter wurde zwei Stunden später im Stadtgebiet von Eichstätt von der Polizei gefasst. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft laufen.

Erstmeldung zum Thema:

Messerattacke in der Schule


Anzeige
RSS feed