Logo
Anzeige
Anzeige

27 junge Feuerwehrler aus Tegernbach, Uttenhofen und Ehrenberg haben beim Wissenstest in Theorie und Praxis gezeigt, was sie draufhaben

(ty) Bei den Feuerwehren im Landkreis Pfaffenhofen wird die Jugendarbeit großgeschrieben. Jetzt haben die Wehren von Ehrenberg, Tegernbach und Uttenhofen einen Jugendwissenstest abgehalten. Abgelegt wurden von den Nachwuchskräften die Stufen eins bis fünf – alle Teilnehmer haben bestanden, wie der Uttenhofener Vize-Jugendwart Kay-Markus Wulf mitteilt. Gratuliert werden konnte damit vier Jungfeuerwehrlern aus Ehrenberg, 15 aus Tegernbach und acht aus Uttenhofen.

Im Theorie-Teil hatten die Teilnehmer, entsprechend den abzulegenden Stufen, einen Fragebogen auszufüllen. Im praktischen Prüfungsteil mussten die angehenden Floriansjünger unter anderem einen C-Schlauch ausrollen und fachgerecht verlegen; zudem galt es, das C-Strahlrohr anzuschließen und Details zu erläutern. Nach dem allseits bestandenen Test gab es eine zünftige Brotzeit, ehe die jeweils erreichten Urkunden und Abzeichen verliehen wurden.


Anzeige
RSS feed