Logo
Anzeige
Anzeige

Zur letzten kirchenmusikalischen Feierstunde konzertieren heute ab 11.45 Uhr in der Pfaffenhofener Stadtpfarrkirche das Peter-Wittrich-xtett, der Kinderchor der Lutz-Schule und Markus Rupprecht – der Eintritt ist frei

(ty) Mit der vierten kirchenmusikalischen Feierstunde endet heute Mittag der zum ersten Mal dargebotene Zyklus „Memo-Sternstunden“, der von der Pfaffenhofener Stadtpfarrei St. Johannes Baptist veranstaltet wird. „Bisher gingen bereits über 3000 Euro an Spenden für die Aktion Sternstunden des BR ein“, sagt Kirchenmusiker, Organisator und CSU-Stadtrat Max Penger. „Wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn wir am heutigen Sonntag die 4000-Euro-Grenze überspringen könnten“, sagt er.

Das heutigen Konzert beginnt um 11.45 Uhr in der katholischen Stadtpfarrkirche und dauert etwa 40 Minuten. Dank der Sponsoren ist der Eintritt wie immer frei, die Spenden gehen wieder in voller Höhe an die Aktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks.

Heute mit dabei: Markus Rupprecht.

Wieder mit dabei sind heute das „Peter-Wittrich-xtett“ und der Kinderchor der Josef-Maria-Lutz-Schule, dieses Mal mit dem Lied „Stern über Bethlehem“. Und als Gast kommt zum Finale ein Nachbar in die alterwürdige Stadtpfarrkirche: Markus Rupprecht, Pengers Kollege im Kloster Scheyern, spielt an der großen Sandtner-Orgel Bachs Schübler-Choräle „Wachet auf, ruft uns die Stimme“, „Meine Seele erhebt den Herren“ und „Kommst du nun, Jesu, vom Himmel herunter“, sowie Gustav Adolf Merkels (1827-1885) Pastorale G-Dur op. 103.


Anzeige
RSS feed