Logo
Anzeige
Anzeige

Mit 1,7 Promille auf dem Holzweg

(ty) Mit seinem Toyota Aygo fuhr heute Nacht gegen 0.45 Uhr ein 22-Jähriger aus Kiel auf der nördlichen Ringstraße in Ingolstadt und wollte nach rechts in die Harderstraße abbiegen. Da er aber laut Polizei zu schnell unterwegs war, kam er nach links ab, fuhr auf die Verkehrsinsel und krachte danach frontal gegen einen Baum. Der Alkotest ergab bei dem Unfallfahrer satte 1,76 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein des 22-Jährigen sichergestellt. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.
 Das Fahrzeug des junge Mannes musste abgeschleppt werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

 

Betrunken durch Pfaffenhofen 

(ty) Gestern Abend wurde eine 58-jährige Autofahrerin in Pfaffenhofen mit gut 1,1 Promille gestoppt. Die Frau wurde in der Joseph-Fraunhofer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten dabei deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der den besagten Wert ergab. Die Autofahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Crash im Stau

(ty) Der Verkehr auf der A9 bei Schweitenkirchen in Fahrtrichtung Süden hatte sich bereits gestaut, als unmittelbar vor der Unfallstelle ein 65-Jähriger aus Braunschweig mit seinem Volvo von der gesperrten mittleren auf die linke Fahrspur wechselte und dabei den dort fahrenden Sattelzug, eines 36-jährigen Italieners streifte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils rund 500 Euro. Den Bericht zum dem Unfall, der den Stau ausgelöst hatte, lesen Sie hier: Sieben Verletzte und zehn Kilometer Stau

 

Feuer am Damen-Klo

(ty) Feueralarm auf der Damentoilette. Die Einsatzkräfte wurden heute in die Sir-William-Herschel-Schule von Ingolstadt gerufen. Wegen eines Brandes auf der Mädchentoilette. Ein Handtuchspender wurde mutwillig angezündet und verrauchte somit die komplette Toilette. Eine Lehrkraft löschte das Kunststoffgehäuse mit einem Eimer Wasser. Somit waren für die Einsatzkräfte der Feuerwehr nur noch Lüftungsmaßnahmen und die Kontrolle der Räumlichkeiten erforderlich. Wer den Handtuchspender angezündet hat, kann bisher noch nicht gesagt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

 

Scheibe eingeschlagen, Navi geklaut

(ty) Zwischen Donnerstag und Sonntag wurde aus einem abgestellten Pkw in der Robert-Koch Straße in Schweitenkirchen ein mobiles Navigationsgerät entwendet. Der Täter schlug die Scheibe der Fahrertür ein und nahm dann das an der Frontscheibe befestigte Navigationsgerät an sich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed