Logo
Anzeige
Anzeige

An einer Schulbushaltestelle in Mainburg kam es zu einem folgenschweren Unfall 

(ty) Gestern gegen 13.20 Uhr ereignete sich in Mainburg an der Schulbushaltestelle in der Landshuter Straße ein folgenschwerer Unfall, bei dem zwei Schulkinder im Alter von zwölf und 13 Jahren verletzt wurden. Einen an der Schulbushaltestelle mit eingeschaltetem Warnblinklinklicht wartenden Bus überholte ein 41-jähriger Chrysler-Fahrer aus dem Landkreis Freising, als die beiden Mädchen hinter dem Bus die Fahrbahn überqueren wollten. Dabei wurden sie von dem Chrysler erfasst und über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Das 13-jährige Mädchen wurde dabei schwer verletzt, die Zwölfjährige etwas leichter. Die Überprüfung ergab, dass der Lenker des Chrysler alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde sichergestellt, wie ein Polizeisprecher mitteilt.


Anzeige
RSS feed