Logo
Anzeige
Anzeige

Mit 1,8 Promille wird die Straße eng

(ty) Mit 1,8 Promille Alkohol im Blut klappte es bei einem 71-jährigen Wolnzacher gestern Abend mit dem Autofahren freilich nicht mehr so richtig. Der Rentner war gegen 18.30 Uhr mit seinem Ford auf der Ingolstädter Straße in Wolnzach unterwegs, als er gegen den Spiegel des Pkw eines 37-Jährigen krachte. Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurde dann von den Beamten Alkoholgeruch bei dem Unfallfahrer festgestellt und ein Test ergab den genannten Wert. Der Führerschein des Mannes wurde direkt sichergestellt, den 71-Jährigen erwartet nun eine Anzeige. Die Höhe des Schadens, den er angerichtet hat, steht laut Polizei noch nicht fest.

 

Vier Verdächtige ermittelt

(ty) Zwischen Sonntagnachmittag und Montagfrüh wurde ein Baucontainer an der Baustelle der Turnhalle in der Dachauer Theodor-Heuss-Straße aufgebrochen und Baumaschinen im Wert von rund 2500 Euro entwendet. Und in der Nacht auf Montag wurde zum zweiten Mal in eine Gaststätte in der Dachauer Sudetenlandstraße eingebrochen. Die Täter schlugen hier das  Toilettenfenster ein, gelangten so in die Gasträume und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie entwendeten unter anderem einen Laptop. Die noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen führten bereits zu vier Tatverdächtigen. Weitere Einzelheiten können zum derzeitigen Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht bekannt gegeben werden.

 

Diebstähle geben noch Rätsel auf 

(ty) Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 6 Uhr, wurden in Weichering in der Glockenbecherstraße aus den Tanks von zwei auf dem Gelände der Raiffeisen abgestellten Lastwagen insgesamt rund 750 Liter Diesel abgezapft. Ein Lkw-Fahrer der Firma hatte sein Fahrzeug am Donnerstag noch vollgetankt und dann auf dem umzäunten Gelände abgestellt. Am Freitag war er mit dem Lkw nicht mehr unterwegs. Als er am Montag wieder losfahren wollte, zeigte sich, dass der Tank leer ist. Bei der Überprüfung der weiteren Fahrzeuge wurde dann festgestellt, dass bei dem daneben abgestellten Lastwagen der Tank ebenfalls leer war. Wie die Diebe auf das umzäunte Gelände gelangten, konnte bislang nicht geklärt werden. Aufbruchspuren am Tor oder der Umzäunung wurden jedenfalls nicht festgestellt. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizei Neuburg unter Telefon (0 84 31) 67 11-0.

 

Einbruch in Tabak- und Lottoshop

(ty) In der Nacht auf heute wurde im Südpark in Neuburg in den Tabak- und Lottoshop eingebrochen. Dabei wurde eine große Anzahl von Tabakwaren gestohlen. Der darüber hinaus angerichtete Sachschaden wird auf zusätzlich 1000 Euro geschätzt. An dem Shop wurde die Eingangstür mit einem Brechwerkzeug aufgehebelt. Im Innenraum wurde dann von den Tätern zunächst die Kamera von der Decke geschlagen. Gestohlen wurden ausschließlich Zigaretten verschiedener Marken und Tabak. Hinweise zur Aufklärung des Falls erbittet die Polizei unter der Nummer (0 84 31) 67 11-0.

 

Aufs Dach gestiegen

(ty) Gestern zeigte eine 30-Jährige aus Brunnen bei der Polizei an, dass ihr Ford Fiesta, den sie zwischen Freitag, 7 Uhr, und Samstag, 12.30 Uhr, bei einer Spenglerei in der Carl-Poellath-Straße in Schrobenhausen abgestellt hatte, beschädigt worden ist. „Ein bislang unbekannter Täter ist offensichtlich auf dem Dach des Pkw herumgestiegen und verursachte dadurch mehrere Dellen“, berichtet ein Polizeisprecher. Es konnten eindeutige Schuhabdrücke festgestellt werden. Hinweise möglicher Zeugen werden an die Inspektion Schrobenhausen unter Telefon (0 82 52) 89 75 0 erbeten.

 

Teurer Anhänger gestohlen

(ty) Zwischen Samstagmittag und Montag Montagfrüh wurde vor einem Autohaus am Galgenbachweg in Neufahrn ein versperrter Autotransport-Anhänger entwendet. Der Trailer der Marke Eder hatte einen Wert von 7700 Euro. Die Polizei bittet Zeugen des Diebstahls, sich unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed