Logo
Anzeige
Anzeige

Crash in Geisenfeld

(ty) Ein 23-jähriger Einheimischer war gestern gegen 16 Uhr mit seinem Seat auf der Geisenfelder Fuchsbüchlerkellerstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der vorfahrtsberechtigten Augsburger Straße diese geradeaus überqueren. Er hielt an der Einmündung an und als ihm ein anderer Pkw das Überqueren ermöglichte, fuhr der Seat-Lenker in die Augsburger Straße ein. Dabei übersah er allerdings einen von rechts kommenden VW, an dessen Steuer eine 37-jährige Geisenfelderin saß. Der VW prallte mit der Front gegen die rechte Seite des Seat. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt; der Sachschaden hielt sich mit etwa 1400 Euro noch in Grenzen.

 

„Schöne“ Bescherung

(ty) Ein 20-jähriger Neuburger wurde heute Nacht aufgrund seines aggressiven Verhaltens von einem Neuburger Wirt aus dem Lokal verwiesen. Aus Frust darüber schlug er an einem in der Schrannenstraße geparkten Fahrzeug die Heckscheibe ein. Hierbei zog er sich eine blutende Wunde an der Hand zu. Auf seinem weiteren Heimweg öffnete der 20-Jährige gewaltsam in der Gustav-von-Philipp-Straße ein Gartentor und betrat widerrechtlich das Grundstück. Er ergriff jedoch sofort die Flucht, als er vom Eigentümer angesprochen wurde.

Eine weitere Anzeige handelte er sich ein, als er gegenüber der Polizeistreife seine blutende Hand mit einer Schlägerei begründete. Er sagte, er sei er in dem Lokal, aus dem er verwiesen wurde, von den anderen Gästen geschlagen worden – was bekanntlich nicht stimmte. Ein Grund für das Verhalten des 20-Jährigen dürfte in dessen starker Alkoholisierung zu suchen sein. Eine Überprüfung ergab über zwei Promille.

 

Unfall auf der Autobahn A93

(ty) Gestern kam ein 20-jähriger Pkw-Fahrer gegen 13 Uhr zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg in Richtung Holledau mit seinem Pkw ins Schleudern. Dabei krachte er zunächst gegen die Leitplanke und stieß anschließend mit einem Auto zusammen. Der Grund für den Crash: Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer hatte vor ihm die Spur gewechselt, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Bei dem Unfall wurden drei Personen in dem Auto des 20-Jährigen leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18 000 Euro.

 

Kennzeichen geklaut

(ty) Ein unbekannter Täter riss zwischen Montag, 23 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, von einem am Geisenfelder Flutkanal geparkten VW Polo die beiden Kennzeichen samt Halterung ab und entwendete diese. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed