Logo
Anzeige
Anzeige

Dumm gelaufen für einen 19-jährigen Ingolstädter, der seine Rechnung nicht bezahlen wollte und flüchtete: Die Polizisten brauchten nur seinen Fußabdrücken zu folgen

(ty) Dem intensiven Schneefall „verdankt“ ein 19-jähriger Ingolstädter, der einem Taxifahrer das Beförderungsentgelt schuldig blieb, seine rasche Entdeckung durch die Polizei. Gegen 3.30 Uhr war der junge Mann heute Nacht in der Moritzstraße in das Taxi eines 58-Jährigen gestiegen, um sich in einen Ingolstädter Ortsteil chauffieren zu lassen. Dort angekommen, verweigerte der Gast die Begleichung des Fahrpreises in Höhe von knapp 30 Euro und machte sich zu Fuß aus dem Staub. Doch er kam nicht weit.

Für die verständigten Polizeibeamten war es nämlich ein Leichtes, den frischen Spuren im Schnee zu folgen, die direkt zum Wohnhaus des 19-Jährigen führten. Dort konnte der stark alkoholisierte Schanzer auch angetroffen werden. „Er war überaus unkooperativ und verweigerte die Angaben seiner Personalien“, wie ein Polizeisprecher berichtet. Dieses Verhalten bringt ihm nun neben der Strafanzeige wegen Leistungsbetrugs auch noch eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen „falscher Namensangabe“ ein, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist. 


Anzeige
RSS feed