Logo
Anzeige
Anzeige

Auch im Kreis Dachau kam ein Autofahrer von der Straße ab und krachte gegen einen Verteilerkasten – in diesem Fall wurde es aber gleich bei mehreren Anwohnern zappenduster

(ty) Wir haben heute bereits von einem ganz ähnlichen Fall aus Neuburg berichtet, nun wird ein nahezu identischer Sachverhalt aus Einsbach im Kreis Dachau gemeldet. Auch hier krachte ein Pkw gegen einen Verteilerkasten, weshalb der Strom ausfiel. Hier die Geschichte zu diesem zweiten Fall:

Gestern Nachmittag verlor ein Maisacher in Einsbach in einer scharfen Rechtskurve aufgrund der Schneeglätte die Kontrolle über seinen Renault und geriet über die Gegenfahrbahn auf den Grünstreifen. Dort fuhr er zunächst gegen ein Verkehrszeichen und touchierte das geparkte Fahrzeug einer Kfz-Werkstatt, ehe sein Pkw schließlich an dem Stromverteilerkasten zum Stillstand kam. Der Kasten wurde dabei nach Angaben der Polizei so stark beschädigt, dass bei einigen Anliegern die Stromversorgung gekappt wurde. Ein Notdienst musste sie wieder herstellen. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beträgt insgesamt rund 4000 Euro. 

Wie berichtet, war auch nach einem Verkehrsunfall in Neuburg gestern Abend in einem angrenzenden Anwesen der Strom ausgefallen – ein 27-jähriger Autofahrer war von der Straße abgekommen und hatte auch hier den Verteilerkasten zerstört. Der Neuburger wollte gegen 19.10 Uhr mit seinem Pkw von der St.-Andreas-Straße nach links in die Krautgasse abbiegen, als das Unglück seinen Lauf nahm. Auf der schneebedeckten Straße kam er laut Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und demolierte dabei den Verteilerkasten. Deshalb kam es auch hier zu dem Stromausfall.


Anzeige
RSS feed