Logo
Anzeige
Anzeige

Hund stirbt an Giftköder

(ty) In einem Ortsteil von Ihrlerstein im Kreis Kelheim ist ein Hund verendet, nachdem er einen Giftköder gefressen hatte. Gestern zeigte eine 27-jährige Frau aus Rappelshofen den Fall an. Sie gab zu Protokoll, dass ein bislang unbekannter Täter zwischen 28. November und 23. Dezember Giftköder in den Garten ihres Wohnanwesens geworfen hat. Ihre beiden Hunde, die sich im Garten frei bewegen können, haben diese Köder gefressen. Ein Hund starb, der andere erkrankte massiv. „Die Giftköder werden derzeit in der Tierklinik Kelheim auf die genauen Inhaltsstoffe untersucht“, so ein Polizeisprecher.

 

Dubioser Diebstahl

(ty) Ein äußerst dubioser Diebstahl, der sich am 23. Dezember in Wettstetten ereignet hat, beschäftigt derzeit die Ingolstädter Polizeiinspektion. Eine 68 Jahre alte Frau hatte gegen 16 Uhr vor der hiesigen Sparkasse ihr Fahrzeug beladen und dabei vermutlich eine Stofftasche, in der sich ein vierstelliger Geldbetrag befand, versehentlich zurückgelassen. Zu Hause angekommen, stellte sie das Fehlen des Beutels fest. Ihr Sohn fand dann die Stofftasche eineinhalb Stunden später nahe der Sparkassen-Zweigstelle. Bei der Bestandsaufnahme stellte die 68-Jährige fest, dass aus unerklärlichen Gründen lediglich ein Teil des Geldes und nicht die komplette Summe entwendet worden war. Die Inspektion Ingolstadt, die wegen Diebstahls gegen Unbekannt ermittelt, bittet nun um Hinweise zur Aufklärung des seltsamen Falls unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22. 

 

Einfach weitergefahren

(ty) Vorgestern gegen 17 Uhr war ein 32-Jähriger aus Miltenberg mit seinem Nissan auf der Kreisstraße 8 in Richtung Scheyern unterwegs, als ihm auf Höhe der Weiher ein unbekanntes Fahrzeug entgegenkam, das weit in der Gegenfahrbahn fuhr. Dadurch kam es zum Zusammenstoß an den beiden Spiegeln, so dass an dem Pkw des 32-Jährigen ein Schaden von rund 100 Euro entstand. Der Lenker des zweitens Fahrzeugs fuhr einfach weiter. Er wird gebeten, sich bei der Inspektion Pfaffenhofen zu melden.

 

Er konnte nicht mehr richtig gehen, wollte aber fahren

(ty) Nachdem gestern Nacht gegen 3.40 Uhr in Schrobenhausen ein betrunkener Kneipengast unangenehm aufgefallen war, sollte er das Lokal verlassen. Der 18-jährige Einheimische kam den Aufforderungen des Wirts jedoch nicht nach. Erst, als die Polizei ihm einen Platzverweis aussprach, ging er nach draußen und wankte zu seinem Auto. Um Schlimmeres zu verhindern, wurde ihm von den Beamten der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Eine Trunkenheitsfahrt konnte so unterbunden werden. Allerdings wird gegen den jungen Mann nun wegen Hausfriedensbruchs ermittelt, wie die Polizei mitteilt.

 

Telefonzelle gesprengt

(ty) Vermutlich durch eine kleine Explosion wurde eine Telefonzelle in der Augsburger Straße in Dachau am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages komplett zerstört. Gegen Mittag wurden bei der Polizei die demolierte Telefonzelle sowie ein beschädigter Pkw mitgeteilt. Bei Inaugenscheinnahme der Schäden stellte sich heraus, dass es offenbar innerhalb der Telefonzelle zu einer Explosion gekommen war, wodurch die Seitenscheiben zerstört wurden. Herumfliegende Glassplitter beschädigten zudem den Lack eines in der Nähe geparkten Chevrolets. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf rund 7500 Euro.

Im Rahmen der Ermittlungen, konnte der Zeitpunkt der Explosion auf den 26. Dezember, gegen 3 Uhr, eingegrenzt werden. Es muss laut Polizei davon ausgegangen werden, dass die Detonation mutwillig herbeigeführt wurde. Wie, das ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 bei der Kripo Fürstenfeldbruck zu melden.

  

Einbruch in Bäckerei 

(ty) Vorgestern früh zwischen 4.30 und 5.10 Uhr hebelte ein bisher unbekannter Täter in der Straubinger Straße in Abensberg das Fenster zu einer Bäckerei auf. Aus der aufgebrochenen Registrierkasse entwendete er das Geld. Danach hebelte er die Tür zu der über dem Laden liegenden Wohnung auf. Dort durchwühlte er sämtliches Mobiliar. Der Wert der Beute ist noch nicht bekannt; der angerichtete Sachschaden liegt bei 700 Euro.


Anzeige
RSS feed