Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger von Zug erfasst und getötet

(ty) Am späten gestrigen Abend wurde ein 18-Jähriger auf der Bahnbrücke über die Rother Straße in Schwabach von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei deutet alles auf einen tragischen Unfall hin. Der junge Mann aus dem Landkreis Roth war mit Freunden unterwegs und kam gegen 23.15 Uhr beim Überqueren der Gleisanlage an einem Schienenstrang zu Fall. Der Lokführer des herannahenden Zugs gab zwar noch ein Warnsignal ab, aber der 18-Jährige konnte sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen und erlag vor Ort seinen schweren Verletzungen.

 

Husky greift Esel an

(ty) Gestern griff in Bad Hindelang ein freilaufender Husky einen Esel an, der sich frei in einem Garten bewegte. Der Esel erlitt schwere Bissverletzungen und musste von einem Tierarzt versorgt werden. Als der Besitzer des Esels den Hund zu verjagen versuchte, wurde auch er attackiert und leicht verletzt. Der Besitzer des Hunds war nicht in der Nähe. Die Polizei hofft nun auf Hinweise auf das Herrchen des aggressiven Huskys.

 

Randalierender Inder mit Mordabsichten

(ty) Am Mittwoch gegen 23.20 Uhr besuchte ein 40-jähriger Inder in der Küche eines Restaurants in der Fürstenstraße einen Koch. Als er sich eine Zigarette ansteckte, wurde er von einem 32-jährigen Kellner aufgefordert, das zu unterlassen. Der 40-Jährige beleidigte daraufhin den Kellner, woraufhin dieser ihn aufforderte, das Restaurant zu verlassen. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, kam ein weiterer Kellner, um ihn am Arm hinauszuführen. Der 26-Jährige wurde dabei von seinem Kollegen unterstützt, da der Inder Widerstand leistete. Kurz darauf kam der 40-Jährige mit zwei Messern aus der Küche in den Vorraum gelaufen und schrie – übersetzt – in etwa: „Ich bringe dich um, ich will dein Geld!“ Der 32-jährige Kellner floh daraufhin aus dem Restaurant, die beiden weiteren Kellner flüchteten durch ein Ausgabefenster in die Küche und dann in den Keller. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Gäste mehr im Lokal. 

Der 40-Jährige randalierte daraufhin in dem Restaurant und beschädigte ein Telefon, eine Kasse, einen Stuhl, einen Tisch und das Fenster der Eingangstür. Anschließend verließ er das Lokal unter Mitnahme eines Bedienungsgeldbeutels mit 2000 Euro. Der zuvor geflohene 32-jährige Kellner ging dann wieder in das Restaurant und sperrte von innen ab. Erst zehn bis 15 Minuten später, als der Randalierer wieder vor dem Lokal stand, rief der 26-jährige Kellner die Polizei. Der 40-Jährige wurde von den angerückten Beamten vor Ort festgenommen. Der geklaute Geldbeutel konnte nicht aufgefunden werden. Gegen den Inder wurde zwischenzeitlich Haftbefehl erlassen.

 

Feuer im Tonstudio

(ty) Ein Passant bemerkte am Heiligen Abend gegen 19.20 Uhr einen Brand in einer Wohnung im ersten Stock eines Anwesens in München-Haidhausen und rief die Feuerwehr. Durch die Einsatzkräfte wurde der Brand in der als Büro und Tonstudio genutzten Wohnung gelöscht. Der entstandene Schaden wird auf rund 100 000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Der Betreiber des Studios war zur Brandzeit nicht anwesend. Durch die Feuerwehr wurden zur Sicherheit weitere Wohnungen geöffnet, um dort nach dem Rechten zu sehen. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

 

In Neuhausen brennt der Baum

(ty) Zwei Mieterinnen im Alter von 55 und 52 Jahren hatten am Heiligen Abend Besuch. Zur besinnlichen Stimmung wurden am Tannenbaum Wunderkerzen angezündet, welche kurz darauf den Christbaum in Brand setzten. Das Feuer konnte durch die beiden Frauen selbst gelöscht werden. Hierbei zogen sie sich allerdings Brandverletzungen ersten bis zweiten Grades an den Unterarmen und im Gesicht zu, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderten. Im Wohnzimmer der Mietwohnung in München-Neuhausen entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.


Anzeige
RSS feed