Logo
Anzeige
Anzeige

Doch die junge Frau hatte offenbar einen Schutzengel, als sie in Ingolstadt über die Straße wollte: Sie erlitt lediglich Prellungen

(ty) Aus Richtung Finanzamt kommend wollte die 16-jährige aus Altmannstein gestern gegen 16.34 Uhr den Fußgängerüberweg an der Ingolstädter Esplanade, kurz vor der Kreuzung zur Proviantstraße in Richtung Busbahnhof überqueren. Nachdem ein von rechts aus Richtung Harderstraße kommendes Fahrzeug anhielt, betrat die junge Frau die Fahrbahn. Dabei wurde sie allerdings von einem von links kommenden Opel Corsa einer 37-jährigen Kelheimerin frontal erfasst, wie die Polizei berichtet. Die Opel-Fahrerin sah zwar die 16-Jährige noch und bremste, kam aber auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn erst kurz nach dem Zebrastreifen zum Stillstand. Die 16-jährige, die nach dem Zusammenprall mit dem Auto zuerst auf die Motorhaube des Corsa fiel und dann zu Boden stürzte, hatte offenbar einen Schutzengel: Sie erlitt Prellungen und kam damit noch vergleichsweise glimpflich davon. Die junge Frau begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung, wie berichtet wird. 


Anzeige
RSS feed