Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Silvesterbilanz des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord: 170 Mal mussten die Beamten ausrücken 

(ty) Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord kam es in der letzten Nacht des Jahres 2014 zu zahlreichen silvesterbedingten Einsätzen. Insgesamt nahm die Einsatzzentrale in Ingolstadt von 20 Uhr bis 8 Uhr rund 390 Notrufe und Mitteilungen entgegen. Daraus resultierten rund 170 Einsätze bei den Polizei-, Kriminalpolizei- und Verkehrspolizeiinspektionen. Dabei wurden 48 Personen verletzt, überwiegend bei Körperverletzungsdelikten, Verkehrsunfällen oder beim Umgang mit Feuerwerkskörpern.

Der herausragendste Fall ereignete sich in Isen, Landkreis Erding. Bei den Vorbereitungen für eine Silvesterfeier geriet ein Holzschuppen in Brand. Das Feuer griff auf die Garage und das Wohnhaus über. Der Gastgeber und seine Ehefrau erlitten Rauchvergiftungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 000 Euro.


Anzeige
RSS feed