Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Buben setzen Container in Brand

(ty) Am Neujahrsmorgen gegen 0.30 Uhr hatten ein 13- und ein 15-Jähriger aus Mainburg die glorreiche Idee, eine gezündete Silvesterrakete in einen im Ortsteil Aufhausen abgestellten Kleidercontainer zu werfen. Es kam, was kommen musste: Der Container fing Feuer, die Klamotten brannten, der Container wurde beschädigt und der Sachschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro. Ein beherzter Anwohner löschte den Brand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wie die Buben an das Feuerwerk gelangten, ist noch unklar. Es wird wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und wegen Sachbeschädigung ermittelt.

 

Hoher Schaden durch Schmierereien

(ty) Nach großflächigen Graffiti-Schmierereien in Münchsmünster hofft die Geisenfelder Polizei auf Hinweise möglicher Zeugen zur Aufklärung der Tat. Zwischen 31. Dezember und 1. Januar wurde die Fassade eines Doppel-Wohnhauses in der Schulstraße großflächig besprüht. Der Schaden wird auf rund 5000 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Diebstahl aus X6 

(ty) Erst gestern fiel einem Autohändler in der Färberstraße in Pfaffenhofen-Eberstetten auf, dass aus einem abgestellten BMW X6 das gesamte mittlere Bedienelement entwendet worden war. Der Wagen war auf dem Parkplatz des Autohandels abgestellt. In der Zeit zwischen 28. Dezember und 2. Januar wurde das Fenster der Beifahrerseite eingeschlagen und das Bedienelement samt Navigationsgerät gestohlen. Der Beueteschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Führerschein weg 

(ty) Heute früh gegen 4.25 Uhr wurde in Geisenfeld auf der Augsburger Straße eine 28-Jährige aus Waidhofen mit ihrem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab bei der Frau knapp 1,2 Promille. Deshalb musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen; ihr Führerschein wurde sichergestellt.

 

Radlerin mittelschwer verletzt

(ty) Gestern Mittag kam es in der Mainburger Straße in Freising auf Höhe der Klebelstraße zu einem Unfall zwischen einer Radlerin und einem Pkw-Fahrer. Die 22-jährige Freisingerin war auf der mehrspurigen Mainburger Straße mit ihrem Drahtesel unterwegs und wollte nach links in die General-von-Nagel-Straße/Landshuter Straße abbiegen. Dazu wechselte sie von der rechten Spur auf die linke, übersah jedoch auf Grund ihrer Kapuze den links neben ihr fahrenden Pkw. Die Studentin stürzte und zog sich mittelschwere Verletzungen am Rücken zu. Sie wurde per Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert.

  

Wohnung und Keller geflutet

(ty) Ein besorgter Hausbewohner verständigte an Silveste gegen Mitternacht die Polizei, weil aus der Wohnung in der Leitenstraße in Mainburg über ihm Wasser austrat. Die alarmierte Feuerwehr musste die betroffene Wohnung gewaltsam öffnen, um die Ursache zu beseitigen. Ein defektes Absperrventil in der Küche war bald gefunden und das Wasser aus Wohnung und Keller konnte von den 15 Einsatzkräften abgepumpt werden. Die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, verletzt wurde niemand.

 

Führerschein? Hatte er nicht

(ty) Weil er verbotswidriger Weise in die Freisinger Fischergasse abbog, wurde ein Toyota-Fahrer am Neujahrsabend gegen 23.20 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte der 28-jährige aus dem nördlichen Landkreis keinen Führerschein vorzeigen. Zunächst gab er an, diesen zu Hause vergessen zu haben. Schnell stellte sich aber heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed