Logo
Anzeige
Anzeige

Schneematsch und falsch montierte Winterreifen waren die Ursachen für einen Unfall 

(ty) Schneematsch und falsch montierte Winterreifen waren die Ursachen für einen Unfall am Samstagabend um 23.30 Uhr. Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr mit seinem Skoda auf der A93 Richtung Regensburg. Kurz vor Wolnzach verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneefall, Schneematsch auf der Fahrbahn und entgegen der Laufrichtung aufgezogene Winterreifen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Böschung mehrmals. Sein Fahrzeug blieb dann auf der Beifahrerseite liegen. Er und sein Beifahrer blieben unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 4000 Euro und musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed