Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Tage lang drehte sich in der Ingolstädter ESV-Turnhalle alles um Modellbahnen und Modellrennautos – Und gut 1000 Besucher haben sich das angesehen 

(ty) Ingolstadt ist halt doch eine Eisenbahnerstadt. Die Ingolstädter Modellbahninteressengemeinschaften Spur 0 Stammtisch Ingolstadt und die Ingolstädter N-Spur Gemeinschaft INNG konnten sich über den Zuspruch auf ihre zweitägige Ausstellung jedenfalls nicht beklagen. Gut 1000 Besucher zog die Ausstellung, die sie zusammen mit den Modellautorennsportlern vom Speed League Racing Club Ingolstadt in der alten Ingolstädter ESV Turnhalle ausgerichtet hatten. „Modellzug trifft Modellrennauto“ war das Motto der Schau, die von der Spur 0 bis zur Spur N alles zeigte, was sich auf Gleisen so alles bewegen kann.

Nicht minder faszinierend die Rennen der Modellautos auf einem aberwitzigen Parcour. Bis zu 80 km/h schaffen diese kleinen Flitzer, die etwas größeren sogar 110 km/h. Kein Wunder, dass sich vor allem die Showrennen großer Beliebtheit beim Publikum erfreuten. Zumal auch der amtierende deutsche Meister mit am Start war. 


Anzeige
RSS feed