Logo
Anzeige
Anzeige

Einbruchsdiebstähle in Ingolstadt, Lenting und Pfaffenhofen 

(ty) Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Zeit vom 1. bis 4. Januar mit einem Stein ein Fenster eines Einfamilienhauses in Lenting ein und gelangte in das Wohnzimmer. Ich allen Zimmern öffnete und durchsuchte er Schränke und Schubladen. Anschließen entfernte sich der Täter durch die Haustüte. Der Beuteschaden steht noch nicht fest, da das Haus derzeit nicht bewohnt wird.

Ein ebenfalls unbekannter Täter drang in der Nacht auf den 3. Januar über eine Glastüre in den Aufenthaltsheim einer sozialen Einrichtung in der Hugo-Wolf-Straße in Ingolstadt ein und öffnete gewaltsam den Geldbehälter der Kaffeemaschine und entwendete das Münzgeld. Außerdem versuchte er erfolglos, eine Bürotüre aufzustemmen. Die genaue Höhe des Beuteschadens steht auch hier noch nicht fest. 

Ein weiterer Einbruch ereignete sich gestern in der Zeit zwischen 10.50 Uhr und 22.10 Uhr. Über die Terrassentür gelangte ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus im Pfaffenhofener Ortsteil Sulzbach Am Bistumerweg. Er flexte den im Keller stehenden Tresor auf und entwendete Bargeld und Wertgegenstände. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Aufflexen des Tresors dürfte einen ziemlichen Lärm verursacht haben und ist am Sonntag möglicherweise aufgefallen. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Sachbearbeitung aufgenommen. Hinweise auf die Täter werden unter (0841) 9343 – 0 entgegen genommen.


Anzeige
RSS feed