Logo
Anzeige
Anzeige

100 Mal 100 Meter: Für die Recken des MTV Pfaffenhofen stand im heimischen Hallenbad eine besondere Herausforderung auf dem Programm – vier absolvierten die volle Distanz

(ty)  Zum Jahresabschluss stellten sich die Schwimmer des MTV Pfaffenhofen im heimischen Hallenbad einer besonderen Herausforderung, dem 100-Mal-100-Meter-Schwimmen. Dabei geht es einfach darum, die Strecke von 100 Mal 100 Meter, also insgesamt zehn Kilometer zurückzulegen. Insgesamt elf Schwimmer nahmen an dem zweiten Event dieser Art teil. Es war als konditioneller Leistungstest zum Jahresabschluss für die erfolgreichen Masters-Schwimmer und die aktiven Triathleten gedacht, während es für andere Teilnehmer einfach nur darum ging, so lange wie möglich durchzuhalten.  Neben den erfahrenen Recken traten immerhin auch einige Schwimmer an, die vor einem knappen Jahr zum Beispiel noch keine ganze Bahn kraulen konnten.

Damit der Spaß und vor allem die Motivation nicht zu kurz kamen, wurde ein spezielles Schwimmprogramm mit leichten technischen und koordinativen Aufgabenstellungen erstellt, so dass das Programm und damit die Strecke kurzweilig wurden. Insgesamt stand den MTV-Akteuren ein Zeitfenster von fünf Stunden zur Verfügung, um die Strecke zu absolvieren. Genügend Zeit also auch, um die ein oder andere Pause einzulegen und sich mit selbstgebackenen Kuchen und Keksen in den frei verfügbaren Pausen zu stärken und bei Laune zu halten.

Nach zirka drei Stunden hatten bereits die ersten die Schwimmstrecke absolviert und nach rund vier Stunden waren auch die letzten erschöpft, aber letztlich glücklich über das Erreichte am Ziel. Insgesamt sind vier Schwimmer die Strecke Zehn-Kilometer-Strecke komplett geschwommen. Mit einem abschließenden gemeinsamen Essen fand dieses Schwimmtraining der etwas anderen Art seinen würdigen Abschluss.


Anzeige
RSS feed