Logo
Anzeige
Anzeige

Langestreckentest für pilotiertes Fahren mit dem Audi A7 in den USA erfolgreich abgeschlossen 

(ty) Die Langstrecken-Testfahrt mit dem Audi A7 piloted driving concept auf dem Highway endete heute planmäßig nach rund 900 Kilometern. Auf der Fahrt vom Silicon Valley nach Las Vegas zur International Consumer Electronics Show (CES) erlebten Journalisten das pilotierte Fahren live auf dem Fahrersitz. Dabei beeindruckte das Konzeptauto besonders mit dem natürlichen Fahreindruck und der harmonischen Funktion in unterschiedlichen Alltagssituationen.

Der Audi A7 3.0 TFSI quattro piloted driving concept hat sich beim Langstreckentest unter realen Alltagsbedingungen hervorragend bewährt. Die Journalisten hinter dem Steuer zeigten sich beeindruckt von der Zuverlässigkeit, dem natürlichen Fahreindruck und der logischen Bedienung. „Die Ergebnisse der Testfahrt untersteichen unsere Kompetenz im pilotierten Fahren“, so Ulrich Hackenberg, Audi Vorstand für Technische Entwicklung. „Ich gratuliere dem Team engagierter Entwickler von Audi, der Volkswagen Konzernforschung und dem Electronics Research Laboratory (ERL), die diesen Erfolg möglich gemacht haben.“

An zwei Tagen erlebten die Medienverteter auf Einzeletappen von jeweils rund 100 Meilen die Fahrfunktionen in unterschiedlichen Situationen. Insgesamt legten sie im öffentlichen Verkehr eine Distanz von rund 900 Kilometer mit dem Audi A7 piloted driving concept zurück. Ein erfahrener Testfahrer von Audi begleitete die Fahrt auf dem Beifahrersitz.


Anzeige
RSS feed