Logo
Anzeige
Anzeige

Unter Drogen am Steuer

(ty) Gestern gegen 15.10 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Pkw-Fahrer in seinem Ford in der Joseph-Brückl-Straße in Pfaffenhofen angehalten. Ein Drogentest reagierte bei dem Mann positiv auf THC. Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwarten jetzt ein Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren mit einem Monat Fahrverbot sowie einem Bußgeld von 500 Euro.

 

Betrunkener Pkw-Fahrer 1

(ty) Am Samstag gegen 0.20 Uhr wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Pfaffenhofener Posthofstraße bei einem 23-jährigen Pkw-Fahrer aus Kreisstadt Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test ergab 1,26 Promille, woraufhin der Fahrer zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht wurde. Dort wurde auch sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Betrunkener Pkw-Fahrer 2

(ty) Ein 24-jähriger Einheimischer wurde am Sonntagfrüh gegen 4.30 Uhr mit seinem Pkw im Wolnzacher Goiglmühlweg einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab über ein Promille. Daraufhin musste der Mann zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Auch den 24-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Unfallflucht in Wolnzach

(ty) Ein 31-jähriger Pkw-Halter hat eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Nach seinen Angaben hatte er gestern zwischen 9 und 9.30 Uhr seinen Wagen in der Wolnzacher Prysingstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als er kurze Zeit später zu seinem schwarzen Nissan Qashqai zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Auto vorne links am Kotflügel, an der Stoßstange und an der Frontschürze von einen unbekannten Fahrzeug beschädigt worden war. Der Schaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Der Verursacher flüchtete, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizei  Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen unter der Nummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed