Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 22-Jähriger hatte gestern Abend Riesenglück, als er bei Altomünster von der Staatsstraße abkam – er erlitt nur eine Kopfplatzwunde und mehrere Prellungen

(ty) Einen tatkräftigen Schutzengel hatte ein 22-jähriger Mann aus der Gemeinde Hollenbach gestern Abend an Bord, als er bei einem Glätteunfall bei Altomünster trotz eines mehrfachen Überschlags mit leichteren Verletzungen davonkam. Gegen 19 Uhr war der junge Mann mit seinem Citroen auf der Staatsstraße 2047 aus Richtung Aichach kommend unterwegs, als er im Bereich der Landkreisgrenze in der Nähe des Weilers Xyger im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve bei leichter Glätte aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam über die Gegenfahrbahn nach links von der Straße ab, wo er sich im angrenzenden Feld mehrmals überschlug, wie die Polizei berichtet. 

Unfallzeugen, die direkt hinter dem jungen Mann gefahren waren, kümmerten sich sofort um die Erstversorgung des 22-Jährigen, der aber ansprechbar und nach erstem Anschein nur leicht verletzt war. Der Rettungsdienst brachte den Mann dann zur ärztlichen Untersuchung ins Aichacher Krankenhaus, wo neben einer Kopfplatzwunde auch mehrere Prellungen diagnostiziert wurden. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Um das Abschleppen des Wracks kümmerte sich der verständigte Vater.


Anzeige
RSS feed