Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Einbruch in die Filiale von Apollo-Optik in Pfaffenhofen, bei dem Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro gemacht wurde, hoffen die Ermittler auch auf Hinweise möglicher Zeugen

(ty) Nach einem Einbruch im großen Stil in der Pfaffenhofener Filiale von Apollo-Optik am Hauptplatz hoffen die Ermittler der Polizeiinspektion Pfaffenhofen auch auf Hinweise möglicher Zeugen zur Aufklärung der Tat. Zugeschlagen haben die Kriminellen wahrscheinlich in der vergangenen Nacht – und zwar mit aller Konsequenz. Denn die Verkaufsräume wurden nahezu komplett ausgeräumt. 

Die Täter drangen, das steht inzwischen laut Polizei fest, über einen Seiteneingang in das an der Ecke zur Sonnenstraße gelegene Gebäude ein. Gestohlen wurden praktisch alle Brillen aus den Verkaufsräumen sowie zudem diverse Spezialmaschinen. Der Wert der Beute dürfte mehrere zehntausend Euro betragen, wie ein Polizeisprecher gegenüber unserer Zeitung mitteilte. 

Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Derzeit werde die Spurenlage vor Ort ausgewertet, wie berichtet wird. Zugleich bitten die Ermittler die Öffentlichkeit um Unterstützung. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, soll sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der Inspektion Pfaffenhofen melden.


Anzeige
RSS feed