Logo
Anzeige
Anzeige

Weihnachts-Urlaub beendet: Heute startet der Zweitliga-Tabellenführer FC Ingolstadt in die Vorbereitung – Testspiel in Ingolstadt am 13. Januar, Trainingslager in Spanien von 16. bis 25. Januar

(ty) Die Zweitliga-Fußballer des FC Ingolstadt starten am heutigen Donnerstag in das Fußballjahr 2015. Zum Trainingsauftakt um 15 Uhr erwartet Chefcoach Ralph Hasenhüttl seine Schützlinge auf dem Trainingsplatz des Audi-Sportparks. 
Verzichten muss er dabei nach Angaben des Vereins lediglich auf Stürmer Mathew Leckie, der derzeit mit der australischen Nationalmannschaft beim Asien-Cup im Einsatz ist.

Der FC Ingolstadt wird sich dann von 16. bis 25. Januar im spanischen Marbella auf die Rückrunde vorbereiten. Vor dem Abflug steht aber noch ein Testspiel auf der Agenda: Am Dienstag, 13. Januar, um 15 Uhr empfangen die Schanzer die SpVgg Unterhaching auf dem Trainingsgelände des heimischen Audi-Sportparks; der Eintritt kostet fünf Euro, Dauerkarteninhaber können das Spiel kostenlos sehen.



Im Rahmen des Trainingslagers in Spanien sind drei Testpartien am 17., 21. und 24. Januar geplant. Fest steht dabei bereits der HNK Rijeka als Gegner für den 21. Januar in Marbella; die Ansetzungen der beiden weiteren Partien sind noch nicht fix. 
Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager soll es dann Ende Januar noch ein letztes Testmatch geben, ehe für den Tabellenführer FC Ingolstadt am Freitag, 6. Februar, das erste Punktspiel des Jahres bei der SpVgg Greuther Fürth ansteht (Anpfiff: 18.30 Uhr).

Infos zum Spielplan finden Sie hier: Ein Montags-Kracher gegen die Löwen

 


Anzeige
RSS feed