Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Unbekannter machte sich gerade an der Kellertür des Hauses in Engelbrechtsmünster zu schaffen, als das Ehepaar verdächtige Geräusche hörte

(ty) Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Freitag versucht, in ein Wohnhaus im Geisenfelder Ortsteil Engelbrechtsmünster einzubrechen. Vermutlich trat der Kriminelle aber den Rückzug an, als er bemerkte, dass jemand zu Hause ist. Über die Kellertür hatte der Ganove versucht, in das Haus in der Bucherstraße zu gelangen – der hinterlassene Schaden wird auf 1000 Euro beziffert.

Das Ehepaar war gegen 23 Uhr im Wohnzimmer und sah fern, ansonsten war das Wohnhaus völlig unbeleuchtet. Die beiden vernahmen dann verdächtige Geräusche an der äußeren Kellerzugangstür. Als sie daraufhin die Lichter im Haus anmachten, um nachzusehen, stellten sie fest, dass sich jemand über die Kellertür Zugang zum Haus verschaffen wollte. Vermutlich ließ der Kriminelle von der Tatausführung ab, als er bemerkte, dass jemand zu Hause ist, so ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 sachdienliche Hinweise.


Anzeige
RSS feed