Logo
Anzeige
Anzeige

Teurer Steinwurf

(ty) Ein bisher unbekannter Täter hat gestern zwischen 18 und 21.30 Uhr mit zwei Steinen ein Verglasungsteil an einem Wartehäuschen am Bahnhof von Baar-Ebenhausen eingeworfen. Es entstand dabei Schaden in Höhe von rund 700 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Vandalen in Geisenfeld

(ty) Mehrere Jugendliche zogen gestern gegen 3.50 Uhr randalierend durch die Geisenfelder Straße „Im Seefeld“. Sie zertrümmerten dabei eine Tonfigur auf der Straße, drückten einen Zaun nieder und warfen zudem das Verglasungsteil einer Haustür mit einem Stein ein. Der Schaden wird insgesamt auf rund 500 Euro beziffert. Die Täter flüchteten unerkannt. Auch in diesem Fall bittet die Geisenfelder Polizei um Hinweise, Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Zwei Verletzte und zwei Mal Totalschaden

(ty) Zwei Verletzte und zweifacher Totalschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern in Dachau an der Einmündung der Krankenhausstraße in die Mittermayerstraße ereignete. Gegen 10.25 Uhr wollte eine 75-jährige Karlsfelderin mit ihrem Citroen von der Krankenhausstraße nach links auf die Mittermayerstraße abbiegen. Da zeitgleich ein Linienbus die Mittermayerstraße in Richtung Krankenhausstraße querte, übersah die Frau einen von links herannahenden Alfa Romeo, den ein 25-jähriger Dachauer steuerte. Da auch der junge Mann den einbiegenden Pkw wegen des querenden Busses zu spät erkannte, hatte er keine Chance mehr abzubremsen und eine Kollision mit dem einbiegenden Citroen zu verhindern. Beide Pkw-Fahrer wurden nach dem Crash vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Der an den Fahrzeugen entstandene Schaden wird auf 25 000 Euro geschätzt.

 

Einbruch in Getränkemarkt

(ty) Zwischen gestern, 10.30 Uhr, und heute, 7 Uhr, wurde der Getränkemarkt in der Oftlfinger Straße in Langenbach aufgebrochen.  Der Täter hebelte ein Fenster an der Westseite des Gebäudes auf und konnte so in den Markt gelangen. Es wurden verschiedene Spirituosen im Gesamtwert von rund 250 Euro entwendet. Der darüber hinaus angerichtete Sachschaden wird auf 500 Euro beziffert. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Freising unter der Nummer (0 81 61) 53 05 0.


Anzeige
RSS feed