Nachdem eine ältere Dame in Zuchering von einem bislang unbekannten Mann sexuell angegangen wurde, sucht die Kripo Ingolstadt nach Zeugen des Vorfalls
(ty) Eine aus dem Süden Ingolstadts stammende Rentnerin ging nach ihren Angaben am späten Dienstag Nachmittag spazieren, als sich ihr gegen 17.30 Uhr in der Taubenstraße ein unbekannter Mann mit einem älteren Fahrrad näherte. Anschließend ging er neben der Spaziergängerin her und redete in ausländischer Sprache auf sie ein. Trotz der Aufforderung, sie in Ruhe zu lassen, begleitete der Mann sie weiter und berührte die Frau dabei mehrmals am Arm, Rücken und Po. Mittlerweile befanden sich beide in der Josef-Eder-Straße und hier konnte die Frau in das Haus eines Verwandten flüchten.
Der Unbekannte fuhr daraufhin mit seinem Rad in Richtung Taubenstraße zurück. Der Mann war etwa 20 bis 25 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, trug einen schwarzen Vollbart und kurze dunkle Haare. Aufgrund seines Aussehens könnte er aus dem südeuropäischen oder arabischen Raum stammen.
Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zu der beschriebenen Person machen oder hat zwischen 17 und 18 Uhr Beobachtungen zu dem beschriebenen Vorfall im Bereich zwischen Taubenstraße und Josef-Eder-Straße gemacht? Eventuell ist der Verdächtige auch noch anderen Frauen gegenüber aufgetreten. Hinweise bitte an die Kripo unter (0841) 9343-0.