Logo
Anzeige
Anzeige

Waghalsiges Überholmanöver löst Crash aus

(ty) Ein 19-jähriger Neuburger war am Freitag kurz nach 16 Uhr mit seinem Audi auf der B16 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es auf Höhe von Weichering zuerst brenzlich wurde und dann schepperte. Da im Gegenverkehr ein Pkw überholte, obwohl der Audi-Fahrer fast auf dessen Höhe war, konnte der 19-Jährige nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver auf das rechte Bankett einen Crash verhindern. Hinter dem Audi-Fahrer kam eine 23-jährige Neuburgerin mit ihrem VW, die ebenfalls eine Vollbremsung hinlegte, aber nicht mehr verhindern konnte, dass sie auf den Audi des 19-Jährigen krachte. Der waghalsige Überholer, der das alles ausgelöst hatte, fuhr einfach weiter, konnte aber inzwischen über sein Auto-Kennzeichen ermittelt werden. Insgesamt entstand durch den Vorfall ein Schaden von 16 000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neuburg unter Telefon (0 84 31) 67 11 0 zu melden.

 

Unfallflucht von Firmenparkplatz

(ty) Gestern Nachmittag wurde der Polizei von einem 22-jährigen Pörnbacher der beschädigte Außenspiegel eines Pkw gemeldet. Das Fahrzeug des junge Mannes stand nach derzeitigem Stand der Ermittlungen auf dem Firmengelände eines bekannten Pfaffenhofener Autohauses, wo bereits mehrfach ähnlich gelagerte Fälle aufgetreten sind. Der unbekannte Verursacher verließ auch in diesem Fall den Tatort in unbekannte Richtung. Hinweise erbittet die Inspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

 

Geldbörse geklaut

(ty) Während eine 32-Jährige aus Schweitenkirchen ihre Kinder am gestrigen Nachmittag ordnungsgemäß auf den Rücksitzen ihres geparkten Pkw angurtete, wurde ihr auf einem Parkplatz in der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen  der offen auf dem Beifahrersitz abgelegte Geldbeutel von einem unbekannten Täter gestohlen. Die Beifahrertür stand zu diesem Zeitpunkt offen; Hinweise auf den Täter gibt es nicht. Wer Beobachtungen gemacht hat, soll sich bei der Inspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 melden.

 

Ein Joint mit Folgen

(ty) Heute gegen 1 Uhr wurde ein 19-Jähriger aus einer Nachbargemeinde auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Gemeinde Wolfersdorf einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurde ein Joint entdeckt und sichergestellt. Der junge Mann wird angezeigt und muss darüber hinaus auch mit möglichen Konsequenzen der Fahrerlaubnisbehörde rechnen.

 

Der Schlaf der Ungerechten

(ty) Der kommunale Ordnungsdienst von Ingolstadt traf heute gegen 0.35 Uhr auf einen 18-jährigen Schanzer, der am Rathausplatz eingeschlafen war. Als die Polizei den Mann weckte, wehte ihr eine kräftige Alkoholfahne entgegen. Diese ist mit den knapp 1,5 Promille zu erklären, die ein Alkoholtest ergab. Da sich der 18-Jährige weigerte, seine Personalien anzugeben, wurde er durchsucht. Neben seinem Ausweis konnten die Beamten dabei einen Schlagring und eine Busfahrkarte auffinden – die Jahreskarte war jedoch auf eine andere Person ausgestellt. Eine Überprüfung ergab, dass die rechtmäßige Inhaberin diese als verloren gemeldet hatte. Der Ingolstädter muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Fundunterschlagung verantworten. 

 

Viel Ärger am Hals 

(ty) Gegen 3 Uhr wurde heute Nacht die hiesige Polizei wegen einer Körperverletzung zu einem Nachtlokal in Freising gerufen. Ein 28- und ein 29-jähriger Einheimischer waren von den Türstehern aus dem Lokal verwiesen worden. Den Unmut über diese Maßnahme bekamen dann die drei Türsteher zu spüren, die bedroht, beleidigt und sogar geschlagen wurden. Die beiden unter Alkoholeinfluss stehenden Beschuldigten haben jetzt diverse Anzeigen am Hals – sie verließen unter Polizeibegleitung die Örtlichkeit.

 

Führerschein weg

(ty) Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 36-jähriger Reichertshofener, der heute Nacht gegen 0.50 Uhr mit seinem Polo auf der Nördlichen Ringstraße in Ingolstadt unterwegs war. Im Rahmen einer Kontrolle wurden bei dem Mann 1,7 Promille festgestellt. Er musste folglich zur Blutentnahme. Da er seinen Führerschein dann nicht freiwillig herausgeben wollte, wurde er im Auftrag der Staatsanwaltschaft von den Beamten beschlagnahmt.

 

Unfall in Langenbruck

(ty) Eine 54-jährige Autofahrerin übersah vorgestern kurz nach 17 Uhr in Langenbruck beim Einfahren in die vorfahrtsberechtigte Straße einen anderen Pkw und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge an der Einmündung Pörnbacher Straße/Eichäckerstraße. Sowohl die Unfallverursacherin als auch die 33-jährige Pfaffenhofenerin am Steuer des zweiten Wagens blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden von jeweils 5000 Euro, beide mussten abgeschleppt werden.

 

Diebstahl aus Handtasche

(ty) Am Freitag gegen 15 Uhr wurde in einem Geschäft in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen einer Kundin der Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen, die sie über der Schulter trug. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

 

Das wird nicht billig 

(ty) Die Unachtsamkeit eines 61-Jährigen führte am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr bei Bergkirchen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und sattem Schaden. Der 61-Jährige war mit seinem BMW „Am Kurfürstenweg“ in Eschenried unterwegs und wollte die Münchner Straße überqueren. Dabei übersah er das Stoppschild und fuhr unvermittelt auf die Kreuzung, sodass eine auf der Münchner Straße stadtauswärts fahrende 48-Jährige nicht mehr bremsen konnte und es zum Crash kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen des Unfallverursachers auf einen dritten am Stoppschild wartenden Pkw geschoben. Alle drei Beteiligten blieben unverletzt, am Renault der 48-Jährigen entstand jedoch Totalschaden. An den anderen beiden Autos gab es einen Schaden von insgesamt rund 25 000 Euro zu beklagen. 


Anzeige
RSS feed