Logo
Anzeige
Anzeige

Junge Ladendiebe geschnappt

(ty) Zwei junge Ladendiebe sind gestern gegen Mittag in einem Pfaffenhofener Bekleidungsgeschäft auf frischer Tat ertappt worden. Als die 18-jährige Frau und der 16-jährige Mann den Laden verlassen wollten, ertönte der Alarm. Daraufhin wurden die beiden von Mitarbeitern angehalten und auf den Diebstahl angesprochen. Die beiden gaben dann laut Polizei auch zu, diverse Gegenstände im Wert von insgesamt rund 19 Euro mitgenommen, aber nicht bezahlt zu haben. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden wieder entlassen.

 

Bagger geklaut

(ty) Von einer Baustelle „Am Kornberg“ in Karlskron-Pobenhausen wurde am Wochenende ein Minibagger der Marke Takeuchi entwendet. Der Wert beträgt 11 000 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 8.35 Uhr. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls werden an die Inspektion Schrobenhausen unter Telefon (0 82 52) 89 75-0 erbeten.

 

Fahrzeug angefahren und geflüchtet

(ty) 1000 Euro Schaden entstand bei einer Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Schweitenkirchener Flurstraße. Die geschädigte Besitzerin des angefahrenen Autos hatte gestern gegen 18.30 Uhr ihren schwarzen Opel Corsa dort abgestellt. Als sie eine Stunde später zurückkam, waren der linke Seitenspiegel zerstört und Kratzer an der linken vorderen Seite zu erkennen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise auf das unbekannte flüchtige Fahrzeug nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Flammende Vergesslichkeit

(ty) Ein aufmerksamer Mann bemerkte am Sonntag gegen 14.45 Uhr, eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachwohnungsfenster eines Mehrfamilienhauses in Dachau-Ost. Sofort verständigte er über Notruf die Feuerwehr und die Polizei. Vor Ort stellte sich heraus, dass die 67-jährige Wohnungsmieterin unbeabsichtigt eine brennende Kerze auf einem Tisch im Zimmer vergessen hatte und in die Arbeit gegangen war. Die Kerze brannte vollständig ab, so dass der Tisch zu schmoren begann. Dadurch entwickelte sich in dem Zimmer starker Rauch. Der Schmorbrand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Durch die Rußbildung entstand in der Wohnung ein Schaden von geschätzt 10 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei leitet gegen die Mieterin ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung ein.

 

Bei Unfallflucht Auspuff verloren

(ty) Ein Hausbesitzer in der Arnbachstraße in Alteneich in der Gemeinde Berg im Gau wurde gestern gegen 23.55 Uhr durch einen lauten Krach aus dem Schlaf gerissen. Als er nachschaute, was da los ist, bemerkte er, dass ein Pkw aus seinem Grundstück fuhr und sich in Richtung Berg im Gau entfernte. Der Krach war offensichtlich dadurch verursacht worden, dass der Pkw beim Rangieren im Grundstück gegen einen Zaun gefahren war und diesen beschädigt hatte. Am Zaun konnte dann auch ein Auspuffendtopf entdeckt werden. Der war offenbar bei dem missglückten Manöver vom Auto des Flüchtigen abgerissen worden. Der Auspuff gehört zu einem Marke 3er BMW Touring. Der Schaden am Zaun beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter Telefon (0 82 52) 89 75-0 entgegen.

 

Vandalen in Geisenfeld 

(ty) Zwischen Samstag und Sonntag wurde die Holz-Zugangstüre zu einem Wohnhaus in der Augsburger Straße in Geisenfeld durch Fußtritte beschädigt. Zudem wurde eine Außenlampe an dem Haus zerschlagen. Durch die mutwilligen Beschädigungen entstand ein Sachschaden von etwa 1200 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Beim Internet-Shopping geprellt

(ty) Eine günstige Kaffeemaschine zum Preis von 240 Euro erspähte vor einer Woche eine 60-jährige Neufahrnerin auf der Webseite eines Berliner Internetshops. Sie ließ sich das vermeintliche Schnäppchen nicht entgehen und überwies den fälligen Betrag auf das Konto. Seither wartet die Frau allerdings vergeblich auf das Gerät. Ein Kontakt mit dem Verkäufer kam indes nicht zustande, weil der zwischenzeitlich seinen Internet-Laden geschlossen hat und nicht mehr erreichbar ist. Die geprellte Kundein erstattete deshalb jetzt Betrugsanzeige bei der Polizei in Neufahrn.

 

Crash an der Einmündung

(ty) An der Einmündung der Arnbacher Straße (Staatsstraße 2054) in die Dachauer Straße (Staatsstraße 2050) ereignete sich gestern in Markt Indersdorf ein Verkehrsunfall, den die beiden Beteiligten zwar unverletzt überstanden, wobei ihre Fahrzeuge jedoch so schwer beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Gegen 12 Uhr war eine 49-jährige Frau aus der Gemeinde Erdweg mit ihrem Dacia auf der Arnbacher Straße ortseinwärts unterwegs und wollte in die übergeordnete Dachauer Straße abbiegen. Dabei übersah sie den von links auf der Dachauer Straße herannahenden Skoda einer 58-jährigen Frau aus der Gemeinde Markt Indersdorf, worauf es im Einmündungsbereich zum Crash kam.

 


Anzeige
RSS feed