Logo
Anzeige
Anzeige

78-Jähriger brettert mit seinem Drahtesel in das Auto eines 80-Jährigen und haut nach einem veritablen Streit einfach ab

(ty) Einfach aus dem Staub machen wollte sich gestern ein 78-Jähriger, der mit seinem Fahrrad in Manching einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Der Mann aus einer Gemeinde im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen war gegen 14.45 Uhr auf dem Parkplatz eines in der Geisenfelder Straße gelegenen Verbrauchermarktes unterwegs. Auf dem Gelände gilt die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“, was dem 78-Jährigen offenbar nicht bewusst war. Auf jeden Fall kollidierte der Radfahrer mit einem von rechts kommenden Pkw, an dessen Steuer ein 80-jähriger Manchinger saß. Dabei wurde der Pkw am Kotflügel und an der Motorhaube beschädigt. Nachdem sich bei den beiden Beteiligten eine verbale Auseinandersetzung bezüglich der Schuldfrage entwickelt hatte, stieg der 78-Jährige auf sein Gefährt und radelte davon. Einer Zeugin, die ihn anhalten wollte, entgegnete er, dass ihn der Schaden am Pkw nicht interessiere. Einer alarmierten Polizeistreife gelang es schließlich, den Radler im Gemeindebereich zu stellen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 


Anzeige
RSS feed