Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Fahrer übersieht bei Abbiegen auf der B 16 einen 19-Jährigen, der offenbar die Fahrbahn überqueren wollte 

(ty) Ein 62-jähriger Kraftfahrer aus Mörfelden in Hessen fuhr heute früh gegen 4 Uhr mit seinem Sattelzug auf der B 16 in Fahrtrichtung Regensburg. An der Abfahrt zur B 299 bei Neustadt erfasste er auf der Abbiegespur eine Person, die offensichtlich ohne auf den Verkehr zu achten, die Fahrbahn überquerte. Dabei handelte es sich um einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg. Dieser erlitt bei dem Aufprall lebensgefährliche Verletzungen. Er war Insasse eines Pkw, der an der Ausfahrtspur angehalten hatte, weil ein Mitfahrer über Unwohlsein geklagt hatte. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten. Der Lkw-Fahrer war laut ersten Ermittlungen trotz Sonntagsfahrverbots unterwegs. 


Anzeige
RSS feed