Logo
Anzeige
Anzeige

Die Verkehrspolizei Freising hatte zwischen Freitagnachmittag und heute früh auf den Autobahnen im Münchner Norden einiges zu tun

(ty) Im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Freising kam es zwischen Freitagnachmittag und heute früh auf den Autobahnen im Münchner Norden zu insgesamt 13 Unfällen. 28 Pkw waren insgesamt verwickelt, wobei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 90 000 Euro entstand. Drei Personen wurden leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Die Verletzten waren bei zwei Crashs auf der A9 in Richtung München zu verzeichnen. Am Freitag gegen 16 Uhr kam es am Autobahnkreuz München-Nord zu einem Auffahrunfall. Dabei fuhr ein 56-jähriger Däne mit seinem Chevrolet auf einen vorausfahrenden Mercedes auf. Die Frau im Mercedes zog sich ein Schleudertrauma zu. Zu einem Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten kam es gestern gegen 9.15 Uhr im Skifahrerverkehr. Im Gemeindebereich Paunzhausen fuhr ein 46-jähriger Hamburger mit seinem VW Passat auf einen vor ihm langsam fahrenden Passat auf und schob diesen noch auf einen weiteren Wagen. Beide Personen in dem mittleren Passat wurden leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Gestern gegen 23 Uhr kam es dann noch am Neufahrner Kreuz zu einem Alkoholunfall. Eine 54-jährige Kraillingerin fuhr mit ihrem Audi von der A9 aus Richtung Nürnberg kommend auf die A92 in Richtung München und prallte in die rechte Leitplanke, wobei ein Schaden von insgesamt etwa 4500 Euro entstand. Ein Alkoholtest ergab bei der Frau 1,5 Promille. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen; ihr Führerschein wurde eingezogen; ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung folgt.


Anzeige
RSS feed