Logo
Anzeige
Anzeige

Das Landratsamt Pfaffenhofen hat im vergangenen Jahr 100 Bußgeldbescheide über insgesamt 13 500 Euro erlassen 

(ty) Die Kommunalaufsicht am Landratsamt Pfaffenhofen hat im vergangenen Jahr insgesamt 100 Bußgeldbescheide wegen Schulversäumnissen erlassen. Das sind 58 weniger als im Jahr zuvor, wie die Behörde heute mitteilte. "Von den 100 Bescheiden ergingen 62 an die Schüler selbst, 38 wurden den Erziehungsberechtigten zugestellt", berichtet Heinz Taglieber, stellvertretender Leiter der Kommunalaufsicht am Landratsamt. Betroffen waren demnach 53 Berufsschüler, sieben Mittelschüler und zwei Förderschüler. Von den 62 Schülern waren 43 männlich und 19 weiblich; 37 Prozent haben eine ausländische Staatsangehörigkeit, 63 Prozent sind deutsche Schüler. Insgesamt wurden rund 13 500 Euro an Bußgeldern vergängt.


Anzeige
RSS feed