Logo
Anzeige
Anzeige

800-Kilo-Maschine kippt auf Arbeiter

(ty) Ein 44-jähriger Arbeiter aus dem Kreis Eichstätt wurde gestern bei einem Betriebsunfall in der Eichstätter Industriestraße verletzt. Gegen 8.30 Uhr war der Mann zusammen mit einem 28-jährigen Kollegen aus dem Kreis Weißenburg damit beschäftigt, eine 800 Kilogramm schwere Produktionsmaschine von einer Europalette auf den Boden zu stellen. Als der 28-Jährige mit einem Gabelstapler die Maschine anhob, wollte der 44-Jährige die Palette entfernen. Dabei kippte die Maschine zur Seite und traf den 44-Jährigen am Hinterkopf. Da er bewusstlos liegen blieb, wurde er mit dem Rettungswagen in die Klinik Eichstätt gebracht. Er hatte jedoch Glück im Unglück und zog sich lediglich eine Platzwunde am Kopf und Schürfwunden zu. Gegen den 28-jährigen Gabelstaplerfahrer wird allerdings nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

Unfallflucht am Sparkassenplatz

(ty) Am Montagnachmittag wurde zwischen 14.10 und 14.25 Uhr ein auf dem Pfaffenhofener Sparkassenplatz abgestellter Pkw angefahren. Der Verursacher flüchtete. Der 26-jährige Geschädigte musste bei seiner Rückkehr zu seinem silbernen Opel Meriva feststellen, dass die linke hintere Seite beschädigt war. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Da bei der Unfallaufnahme blauer Farbabrieb festgestellt werden konnte dürfte es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen blauen Wagen handeln. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen. 

 

Unfallflucht in Menning

(ty) Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker ist am Sonntag gegen 19.35 Uhr in Vohburg-Menning mit seinem Wagen gegen einen am rechten Rand der Pettlinger Straße geparkten Opel gekracht und hat sich dann aus dem Staub gemacht. Nach Angaben eines Zeugen soll es sich bei dem flüchtigen Auto um einen dunklen Pkw gehandelt haben, der von einer männlichen Person gelenkt wurde. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer  (0 84 52) 72 00.     

 

Planlos an der Tankstelle

(ty) Gestern kurz nach 20 Uhr fuhr ein über 80-jähriger Einheimischer mit seinem Wagen an eine Freisinger Tankstelle. Dort wollte er nach dem Weg fragen – ohne sich allerdings im Klaren zu sein, wo er überhaupt hin möchte. Der Angestellte erkannte sehr schnell, dass mit dem Mann etwas nicht stimmt. Da eine Weiterfahrt nicht zu verantworten war, rief der Tankwart die Polizei. Von den Beamten konnte der Sohn des Seniors erreicht werden, der seinen Vater abholte. Die Führerscheinstelle wird nun von der Polizei über den Vorfall informiert.

 

Einbruchsversuch und Vandalismus

(ty) Der versuchte Einbruch in die Einzelgarage eines Mehrfamilienhauses am Karlsfelder Schäferweg sowie mehrere Sachbeschädigungen an geparkten Autos in der näheren Umgebung stehen offensichtlich in Tatzusammenhang und gehen wahrscheinlich auf das Konto jugendlicher Vandalen. In der Nacht auf Montag hatte ein bislang unbekannter Täter versucht die Einzelgarage am Schäferweg aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Während der Tatbestandsaufnahme wurde dann bekannt, dass im Bereich des Schäferweges, der Blumenstraße sowie der Gerhard-Hauptmann-Straße von geparkten Autos im relevanten Zeitraum die Außenspiegel abgetreten wurden. Eine Anwohnerin hatte gegen 5 Uhr sogar zwei Jugendliche dabei beobachten könne – doch anstatt die Polizei zu verständigen, sprach sie die beiden an, woraufhin diese Fersengeld gaben. Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern nimmt die Inspektion Dachau unter Telefon (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed