Logo
Anzeige
Anzeige

Der 19-Jährigen waren in Freising zwei Männer gefolgt, die sie dann auch ansprachen: Als sie kein Interesse signalisierte, riss einer sie zu Boden und trat nach ihr

(ty) Nach einer üblen Attacke auf eine 19-jährige Frau am gestrigen Abend in Freising hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen, bittet aber zugleich, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls bei der Inspektion melden. 

Gegen 21 Uhr war es den Angaben zufolge zu dem Angriff auf die 19-Jährige gekommen. Zwei etwa 18 Jahre alte Männer sollen der Frau vom Bahnhof aus gefolgt sein und suchten offenbar Kontakt zu ihr. Im Bereich der Kesselschmiedstraße wurde die Frau dann von einem der beiden angesprochen. Nachdem sie diesem aber signalisierte, dass sie kein Interesse an einem Gespräch habe, wurde der Zurückgewiesene rabiat: Er riss die junge Frau zu Boden und trat nach ihr, wie es heißt. Der zweite Mann soll nur daneben gestanden haben. Die 19-Jährige aus Wolfersdorf wurde durch den Angriff leicht verletzt und musste im Krankenhaus versorgt werden. 

Von der Polizei konnten bereits zwei Tatverdächtige festgenommen werden, wie heute berichtet wird. Gegen sie wird unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei: Sollte jemand den Vorfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zu den Personen geben können, möge er sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05-0 melden.


Anzeige
RSS feed