Logo
Anzeige
Anzeige

Unglaublich: 42-jähriger wurde von eine S-Bahn überrollt und blieb dabei beinahe unverletzt 

(ty) Ein 42-jähriger alkoholisierter Münchner hatte großes Glück, als er gestern Abend am S-Bahn-Haltepunkt Fasangarten in München unerlaubt die Gleise überschritt, dabei unter die S-Bahn geriet und nur leicht verletzt wurde. Der 42-Jährige aus Feldmoching stieg gegen 20.10 Uhr am Fasangarten von Bahnsteig 1 in den Gleisbereich. Er wollte zum anderen Bahnsteig. Als die S-Bahn einfuhr, schaffte es der alkoholisierte Mann nicht mehr, sich auf Bahnsteig 2 hoch zu ziehen. Er wurde von der S-Bahn erfasst und zurück in den Gleisbereich geworfen. Der Triebfahrzeugführer leitete eine Schnellbremsung ein. Kurz nach dem Halt der S-Bahn krabbelte der 42-Jährige unter der S-Bahn hervor und Reisende halfen ihm am Bahnsteig nach oben. Der Mann wurde nur leicht verletzt. Er erlitt wie durch ein Wunder nur Schnittverletzungen am Bein sowie eine Platzwunde am Hinterkopf. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,1, Promille. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Gegenüber der Bundespolizei gab er an, dass es ihm sehr leid täte und er sein Verhalten zutiefst bedaure. Er hätte sich wegen des Alkoholkonsums am Haltepunkt nicht mehr ausgekannt, dachte er müsste zum anderen Bahnsteig, und stieg unerlaubt ins Gleis. Durch die rund dreiviertelstündige Gleissperrung kam es zu erheblichen Verspätungen im S-Bahnverkehr.

Und noch einer, der ungeheueres Gluck hatte. Ein 63-jähriger Dachauer stürzte gestern Abend am Münchner Hauptbahnhof ins S-Bahngleis und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte der Dachauer gegen 18.10 Uhr ohne Fremdeinwirkung von der Ausstiegsseite ins Gleis 2. Zwei Bahnsicherheitsmitarbeiter, die des gesehen hatten, gaben einer einfahrenden S-Bahn mit einem Handzeichen ein Notsignal, so dass der Treibfahrzeugführer rechtzeitig vor dem Mann im Gleisbereich zum Stehen kam. Sein 48-jährige Begleiter sowie die beiden Bahnsicherheitsmitarbeiter und ein bislang unbekannter Reisender halfen dem Mann auf den Bahnsteig. Eine 21-jährige Frau verständigte per Handy den Rettungsdienst und leistete Erste Hilfe. Der Dachauer war mit dem Kopf gegen den Gleisstrang gefallen, hatte aber offensichtlich keine sichtbaren Verletzung davongetragen. Nach der Erstversorgung wurde er von Rettungssanitätern zur Beobachtung in eine Münchner Klinik gebracht.


Anzeige
RSS feed