Logo
Anzeige
Anzeige

Mit 2,5 Promille intus wirkte ein 34-jähriger Wolnzacher heute Nacht zuerst recht hilflos, doch plötzlich tickte er aus

(ty) Als die Polizeibeamten gestern gegen 23.15 Uhr wegen einer hilflosen Person in der Elsenheimerstraße von Wolnzach anrückten, trafen sie auf einen 34-jährigen Portugiesen, der ziemlich betrunken auf der Straße saß. Doch was dann folgte, konnten die Beamten wirklich nicht erahnen. Aber der Reihe nach.

Nachdem der in Wolnzach lebende Mann aufgrund seiner Alkoholisierung weder seinen Namen, noch seine Adresse angeben konnte, wurden von der Polizeistreife aus Geisenfeld mehrere mögliche Wohnanschriften angefahren. Dies führte jedoch nicht zum Erfolg, wie berichtet wird, weshalb der Betrunkene in Gewahrsam genommen werden sollte. Damit zeigte sich der 34-Jährige zunächst auch noch einverstanden. Doch plötzlich schlug er dem neben ihm sitzenden 28-jährigen Polizisten mit der Faust von der Seite ins Gesicht; der Beamte wurde dadurch leicht verletzt.

Aufgrund dieses aggressiven Verhaltens musste der 34-Jährige im Streifenwagen gefesselt werden. Auf der Dienststelle wurde dann bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt, der 2,5 Promille ergab. Es folgte eine Blutentnahme und der Mann musste aufgrund seiner starken Alkoholisierung ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden. Wenn er wieder nüchtern ist, wird ihm klar werden, dass er nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte am Hals hat.


Anzeige
RSS feed