Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer war auf der B 471 in den Gegenverkehr geraten – doch der entgegenkommende Lkw-Lenker reagierte schnell und konnte einen Frontal-Crash verhindern

(ty) Wieder mal hatte ein Autofahrer, der in den Gegenverkehr geraten war, einen Schutzengel an Bord. Denn der entgegenkommende Lkw-Fahrer konnte gerade noch einen Frontal-Crash verhindern, weshalb der 20-Jährige am Steuer des Pkw mit leichten Verletzungen davonkam. Gestern schepperte es gegen 15.20 Uhr auf der B 471 bei Bergkirchen.

Der 20-jährige Mann aus Olching war seinem Audi in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs, als er auf Höhe der Ausfahrt Günding laut Polizei aus Unachtsamkeit auf die Fahrspur für den Gegenverkehr kam. Der entgegenkommende  59-Jährige aus Unterschleißheim konnte mit seinem Lkw gerade noch nach rechts ausweichen und deshalb einen folgenschweren Unfall verhindern. So prallte der Audi „nur“ in die linke Seite des Lasters und der 20-Jährige kam vergleichsweise glimpflich davon. Der Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed