Logo
Anzeige
Anzeige

Wie sich zwei junge Kriminelle auf einem Freisinger Supermarkt-Gelände selbst verraten haben

(ty) Bereits vergangene Woche konnte auf dem Gelände eines Freisinger Supermarkts ein aufmerksamer Mitbürger ein verdächtiges Gespräch mithören. Zwei gut 20 Jahre alte Freisinger unterhielten sich dabei über die Verwendungsmöglichkeiten einer kürzlich aufgefundenen Bankkarte. Der 25-jährige Student, der das Gespräch zufällig mitbekam, informierte daraufhin die Polizei. Mit handfesten Folgen für die beiden Gesprächspartner, wie nun heute mitgeteilt wird.

Einer der beiden Gesprächspartner konnte von den Beamten dann noch vor Ort festgenommen werden, dem anderen gelang die Flucht. Auch der ist aber zwischenzeitlich ermittelt, wie die Polizei heute mitteilt. Und wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, hatten die beiden jungen Männer eine verlorene Geldbörse gefunden. Aus dieser wurden dann die Wertsachen entnommen, darunter auch eine EC-Karte. Mit dieser wurden auch bereits erste Einkäufe getätigt. Das Gespräch über ihren Beutezug hätten die beiden Täter jedenfalls besser für sich behalten. Gegen sie wird nun wegen verschiedener Straftatbestände ermittelt, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed