Hoher Schaden bei Abbiege-Crash
(ty) Verletzt wurde glücklicherweise niemand, aber der Sachschaden fällt mit rund 13 000 Euro nicht gerade gering aus. Gestern Vormittag kam es in Pfaffenhofen zu einem Abbiege-Unfall, bei dem die beiden beteiligten Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Eine 48-Jährige war mit ihrem BMW auf der B 13 stadteinwärts unterwegs und wollte an der Ampelkreuzung nach links in die Staatsstraße 2232 einbiegen. Dabei übersah sie einen 57-Jährigen, der ihr in seinem Audi entgegenkam. Durch die Kollision wurden beide Autos im Frontbereich stark beschädigt.
Nach Unfallflucht geschnappt
(ty) Gestern gegen 12.45 Uhr krachte in Baar-Ebenhausen ein 49-Jähriger mit seinem VW gegen einen am Fahrbahnrand der Lessingstraße geparkten Skoda und machte sich anschließend aus dem Staub. Der von ihm angerichtete Schaden wird auf rund 2000 Euro beziffert. Da der Vorfall von Zeugen beobachtet worden war, konnte der Unfallflüchtige schnell ermittelt werden. Es handelt sich um einen 49-Jährigen aus Baar-Ebenhausen, gegen den nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt wird.
Zaun demoliert und geflüchtet
(ty) Ein Unbekannter krachte am Montag gegen 21 Uhr mit seinem Pkw gegen einen Gartenzaun in der Schmädelstraße 20 in Wolnzach-Königsfeld und flüchtete von der Unfallstelle. Der Hauseigentümer hatte zwar einen Knall gehört, stellte aber erst am nächsten Tag den Schaden fest, der sich auf etwa 300 Euro beläuft. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.
Vorfahrt missachtet
(ty) Am Montag gegen 15.25 Uhr war ein 57-Jähriger aus Reichertshofen mit seinem Pkw auf der Müllerstraße in Ebenhausen-Werk unterwegs, als es krachte. Er wollte an der Kreuzung zum Äußeren Ring geradeaus in die Münchner Straße fahren – beim Überqueren der Kreuzung missachtete er aber die Vorfahrt einer 39-Jährigen aus Ebenhausen, die mit ihrem Auto auf dem Äußeren Ring ortseinwärts fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Crash. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt; der Blechschaden beläuft sich auf rund 5600 Euro.
Mit dem Handy beschäftigt – und derweil beklaut
(ty) Gestern gegen 9.30 Uhr stand eine 26-jährige Münchnerin neben ihrem grauen VW Golf auf dem Parkplatz eines Baumarkts an der Echinger Dieselstraße, die Fahrertüre war geöffnet. Die junge Frau blickte war rund fünf Minuten mit ihrem Mobiltelefon beschäftigt, um zu kommunizieren. Während dieser Zeit nahm sie die Außenwelt nur vage wahr, wie es heißt. Ihr fiel lediglich auf, dass in der gegenüberliegenden Parkreihe ein silberner Pkw mit tschechischem Kennzeichen stand. Ein Mann hielt sich außerhalb dieses Autos auf, ein anderer stieg ein. Wenig später fuhr der mit vier Männern besetzte Pkw weg. Kurz darauf bemerkte die junge Frau, dass ihr Aktenkoffer samt Geldbörse, Bargeld, Ausweisen und EC-Karte im Gesamtwert von 600 Euro vom Beifahrersitz gestohlen worden war. Vor Ort fand eine Polizeistreife heraus, dass eine Fußspur im Schnee vom Standort des tschechischen Pkw zur angelehnten Beifahrertür des Opfer-Autos und wieder zurückführte. Damit erhärtete sich der Verdacht gegen das flüchtige Quartett. Hinweise nimmt die Inspektion Neufahrn unter Telefon (0 81 65) 95 10 0 entgegen.
Ungebetener Übernachtungsgast
(ty) Zwischen Freitag- und Sonntagnachmittag hat vermutlich ein Umherziehender eine vorübergehende Bleibe in der Kleingartenanlage am Neufahrner Galgenbachweiher gesucht und auch gefunden. Er brach sechs Gartenhäuser auf, indem er die Fenster einwarf und Schlösser aufwuchtete. Dabei richtete er einen Schaden von rund 500 Euro an. In einem der Häuschen nächtigte er anscheinend bei Kerzenlicht. Aus den Lauben hat er – abgesehen von dem Inhalt einer Wasserflasche und zwei Äpfeln – nichts entwendet.