Logo
Anzeige
Anzeige

Er hat gestern in Niederroth einen Crash verursacht, der böse hätte enden können – doch sowohl er als auch der 30-jährige Fahrer des zweiten Wagens kamen mit leichten Verletzungen davon 

(ty) Großes Glück hatten die beiden Beteiligten an einem Crash, den ein 19-jähriger Gerolsbacher  gestern früh verursacht hat. Sowohl er selbst als auch ein 30-Jähriger aus Markt Indersdorf kamen nach Angaben der Polizei mit leichten Verletzungen davon; sie mussten allerdings ins Krankenhaus gebracht werden.

An der Einmündung der Flurstraße von Markt Indersdorf-Niederroth in die Münchner Straße (Staatsstraße 2050) hat sich der Unfall ereignet, bei dem außerdem Sachschaden in Höhe von rund 6 000 Euro entstand. Gegen 7.40 Uhr wollte der 19-Jährige aus der Gemeinde Gerolsbach mit seinem VW von der Flurstraße nach links auf die übergeordnete Münchner Straße abbiegen. Dabei übersah er den von links herannahenden Mitsubishi, den der 30-Jährige aus dem Gemeindebereich Markt Indersdorf steuerte.

„Der Mitsubishi-Fahrer hatte keine Chance mehr, den Unfall zu vermeiden und krachte frontal in die linke Fahrzeugfront des einbiegenden VW“, berichtet ein Polizeisprecher. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst ins Dachauer Krankenhaus gebracht; ihre Autos mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed