Die 18-Jährige kam heute früh bei Sulzemoos mit ihrem Pkw auf einer Schneeverwehung ins Schleudern und krachte gegen ein Baum – sie wurde in dem Wrack eingeklemmt
(ty) Eine tückische Schneeverwehung wurde heute früh einer Fahranfängerin auf der Kreisstraße DAH 5 zwischen Sulzemoos und Wiedenzhausen im Kreis Dachau zum Verhängnis. Gegen 8 Uhr war die 18-Jährige aus der Gemeinde Sulzemoos mit ihrem Peugeot auf der Kreisstraße von Wiedenzhausen in Richtung Sulzemoos unterwegs, als sie laut Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf einer Schneeverwehung die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet, nach links von der Straße abkam und dort gegen einen Baum krachte.
Durch den heftigen Aufprall wurde die 18-Jährige in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die junge Frau, die den Angaben zufolge schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten hatte, in ein Münchner Klinikum. Am Auto entstand Totalschaden.