In einer Disco in der Ingolstädter Jesuitenstraße ging es heute Nacht wenig zimperlich zur Sache
(ty) Heute Nacht kam es in einer Diskothek in der Ingolstädter Jesuitenstraße zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Gästen. In beiden Fällen floss Blut und die Polizei musste anrücken.
Der erste Fall ereignete sich kurz vor 2 Uhr im Verlauf einer Rangelei zweier Diskobesucher, bei der ein 32-jähriger Ingolstädter von einer noch unbekannten Person in den Schwitzkasten genommen wurde. Beim Versuch, sich zu befreien, schlug er einem 24-jährigen Schanzer versehentlich mit dem Ellbogen ins Gesicht. Dieser reagierte sofort und knallte seinem Kontrahenten eine Bierflasche gegen den Kopf. Eine Platzwunde war die Folge, woraufhin der 32-Jährige vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden musste. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Etwa eine Stunde später kam es zu einem ebenfalls handfesten Streit zwischen zwei Gruppen. Dabei verpasste ein unbekannter Mann einem 19-jährigen Würzburger einen Faustschlag ins Gesicht. Das Opfer trug eine aufgeplatzte Lippe davon. Der unbekannte Schläger und sein ebenfalls unbekannter Begleiter flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Inspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.