Logo
Anzeige
Anzeige

Der laut Polizei kranke Mann hat in einem Seniorenheim in Rohr in einen Brandmelder gestochen und einen Großeinsatz verursacht

(ty) Ein offensichtlich kranker Heimbewohner hat gestern Abend mit einem Messer in einen Brandmelder in ein einem Seniorenheim in Rohr im Kreis Kelheim gestochen und dadurch einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Gegen 19.20 Uhr war bei der Integrierten Leitstelle in Landshut der Feueralarm für das Seniorenheim in der Gottfried-Gruber-Straße eingegangen. Die Feuerwehren aus Rohr und Langquaid rückten daraufhin sofort aus. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Pflegekräfte allerdings bereits festgestellt, dass der Alarm von einem 79-jährigen, kranken Heimbewohner ausgelöst worden war, wie die Polizei berichtet. Der Senior hatte mit einem Messer in einen der Brandmelder gestochen. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen erstattet. 


Anzeige
RSS feed