Beim gestrigen Faschingsball kamen Alt und Jung auf ihre Kosten – und es gab ein Stell-dich-ein einstiger Prinzenpaare
Von Norbert Brenner
Ganz schön was los war gestern beim Fasching in Walkersbach. Alt wie Jung kamen auf ihre Kosten. „Manege frei“, hieß es dabei dieses Jahr für die Sprösslinge. Unter der Leitung von Katja Schiller bot der „Zirkus“ ein buntes Programm mit Dompteur und Raubkatzen, Bänder- und Seiltänzerinnen bis zu kleinen Schmetterlingen, die auf einem Balken balancierten.
Unter dem Motto "Eine Reise durch die Zeit" folgte dann ein besonderes Highlight: Der kleine Pfaffenhofener Ortsteil Walkersbach kann nämlich fünf ehemalige Prinzenpaare aufweisen, die sich gestern Abend alle noch einmal in ihre majestätischen Gewänder warfen und ihren originalen Prinzenwalzer von einst aufs Parkett legten.
Begonnen wurde mit dem Prinzenpaar von 2006, Prinzessin Irina I. und Prinz Harald I. von der Narrhalla Ilmmünster, gefolgt von Prinzessin Michaela I. und Prinz Norbert I. (1999, OCV Steinkirchen), Prinzessin Katja I. und Prinz Stefan II. (1997, Narrhalla Ilmmünster), Prinzessin Johanna I., die bestrickende, die entzückende vom Berweberbuckl und Prinz Emmerich I. von der Blechlawine (1990 Pfarrlachia Walkersbach) – und zum krönenden Abschluss kamen Prinzessin Wilhelmina I. aus dem Tulpenlande und Prinz Jan I. aus dem Tulpenlande, die einst im Jahr 1973 den Auftakt bei der Narrhalla Ilmmünster gemacht hatten. Kein Wunder also, dass da gestern in Walkersbach noch königlich gefeiert wurde bis in die Morgenstunden.