Logo
Anzeige
Anzeige

Blöd gelaufen

(ty) Um nach Hause zu fahren, bestellte sich eine 55-jährige Frau gestern um 21.45 Uhr ein Taxi in die Straße „Am Auwaldsee“ in Ingolstadt. Am Fahrziel in Etting angekommen, eröffnete sie dem Chauffeur, dass sie nicht bezahlen könne. Unter dem Vorwand, das Geld zu Hause zu holen, verließ sie das Taxi und verschwand. Die 55-Jährige hatte jedoch vor lauter Eile ihre Handtasche im Taxi liegen lassen. Da sich darin unter anderem ihre Ausweispapiere befanden, war es für die Polizei ein Leichtes, den unehrlichen Fahrgast zu ermitteln.

 

Ausgerechnet am Geburtstag

(ty) Ausgerechnet an seinen 78. Geburtstag ereilte einen Rentner ein Missgeschick, wegen dem schließlich eine 81-jährige verletzt ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert werden musste. Der Schanzer fuhr gestern gegen 10.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Ingolstädter Moritzstraße in Richtung Rathausplatz und auf Höhe der „Nordsee“ übersah er eine 81-Jährige. Beide Senioren stürzten zu Boden. Während das Geburtstagskind unverletzt blieb, musste die Rentnerin ins Klinikum gebracht werden.

 

Fahrerflucht in Jetzendorf

(ty) Gestern zwischen 8 und 13.45 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Wagen in der Jetzendorfer Poststraße vor dem Rathaus einen geparkten weißen Audi an der linken hinteren Türe und entfernte sich, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95-0.

 

Fahrverbot

(ty) Gegen 22.25 Uhr wurde gestern ein 53-Jähriger in Pfaffenhofen mit seinem VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch bei ihm festgestellt. Ein Alkotest ergab 1,08 Promille. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 53-Jährigen erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von mindesten 500 Euro und ein Fahrverbot.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Am Dienstag zwischen 14 und 14.45 Uhr wurde in Pfaffenhofen in der Moosburger Straße 7 ein geparkter grauer Fiat Punto an der hinteren linken Seite angefahren und erheblich beschädigt. Dem Schadensbild nach dürfte es sich beim Verursacher um einen Lkw gehandelt haben. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Verkehrs-Rowdy: Zeugen gesucht

(ty) Eine 58-Jährige Frau aus Kühbach erstattete am Dienstag bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen Anzeige gegen den Fahrer eines Mercedes E-Klasse Cabrio mit ND-Kennzeichen. Nach ihren Angaben war sie an jenem Tag gegen 6.50 Uhr mit ihrem Suzuki auf der B300 von Peutenhausen in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als sie vom Fahrer des Mercedes mit hoher Geschwindigkeit überholt und beim Einscheren geschnitten wurde. Nachdem sie dem Mercedes per Lichthupe aufblinkte, bremste dieser zwei Mal stark ab und nötigte sie zum Abbremsen.  Die Frau folgte dem Mercedes bis zum Busbahnhof Schrobenhausen – und als sie ihn dort zur Rede stellen wollte, beleidigte der Fahrer sie mit eindeutigen Handbewegungen und rauschte davon. Wer Angaben zu den Vorfällen auf der B 300 und am Busbahnhof machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Schrobenhausen unter (0 82 52) 89 75 0 zu melden.   

 

Ungebetener Übernachtungsgast

(ty) Ziemlich erschrocken hat sich gestern früh ein 78-jähriger Rentner, als er das Gartenhaus in seinem Schrebergarten an der Ingolstädter Kronprinz-Ruprecht-Straße betrat. Auf drei zusammengestellten Stühlen lag ein Mann und schlief tief und fest. Als der Rentner den ungebetenen Gast ansprach, sprang dieser auf und verschwand über einen Nachbargarten in Richtung Hauptbahnhof. Entwendet wurde aus dem Gartenhaus offensichtlich nichts. Der Unbekannte hinterließ jedoch eine ausgetrunkene Flasche Cola mit ausländischer Aufschrift und ein paar Zigarettenstummel.

 


Anzeige
RSS feed