Logo
Anzeige
Anzeige

„Shopping-Tour“ einer Wildsau endet tödlich

Im Innenstadtbereich von Höchstadt an der Aisch war gestern Vormittag ein Wildschwein unterwegs. Es stieß mit einem Pkw zusammen und musste von der Polizei erschossen werden. Der Wildunfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr in der Großen Bauerngasse. Das Wildschwein lief gegen die Fahrzeugfront eines Mercedes-Benz, flüchtete im Anschluss in den Schäfergraben und musste schließlich auf einem eingezäunten Wiesengrundstück am Ortsrand durch drei gezielte Schüsse mit einem Polizeigewehr getötet werden. Der zuständige Jagdpächter war zu diesem Zeitpunkt vor Ort und übernahm das tote Tier. 

 

Einbrecher klauen Tresor und lassen ihn dann einfach auf der Straße stehen

Bei einem Einbruch in ein Geschäft in Rosenheim in der Nacht auf Freitag entwendeten die Täter einen Tresor. Aus bislang unbekannten Gründen ließen sie diesen aber ganz in der Nähe ungeöffnet zurück. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Rosenheim in diesem Fall und bittet um Zeugenhinweise. Über ein Seitenfenster gelangten die Einbrecher in die Räume eines Geschäftes. Sie hoben einen mehr als 100 Kilogramm schweren Tresor aus dem Fenster und transportierten diesen mit einem Transportwagen ab. Warum sie den ungeöffneten Tresor dann ganz in der Nähe in einer Hofeinfahrt stehen ließen, ist derzeit noch unklar. Einem Zeugen war der Tresor dort gegen 2.30 Uhr aufgefallen.

 

74-Jähriger steckt sich selbst in Brand und stirbt

Ein allein in einem älteren landwirtschaftlichen Anwesen in Neunburg vorm Wald wohnender 74-Jähriger, der auf ein Sauerstoffgerät angewiesen war, wollte heute in den frühen Morgenstunden seinen Holzofen in der Küche anheizen. Dabei entzündete sich auch seine Kleidung. Der Ofen selbst war noch nicht angebrannt. Der Mann lief über den Flur in das etwa zehn Meter entfernte Bad und wollte mit einer Handbrause die Kleidung löschen. Er brach aber vor der Badewanne zusammen und starb. Die verkohlte Leiche wurde von Angehörigen entdeckt. Die Brause lief noch. Außer einem angekohlten Stuhl, der vorm Ofen stand, konnte kein größerer Brandschaden festgestellt werden. Es wurden keine Brandbeschleuniger benutzt.


Anzeige
RSS feed