Logo
Anzeige
Anzeige

Freudengesänge der ERCI-Fans für Christoph Gawlik, der gestern erneut gegen die Kölner Haie einschoss 

(ty) Die Fans des ERCI besingen Christoph Gawlik bei jedem Heimspiel. Der Angreifer schoss schließlich „das Tor“. Gemeint ist das game winning goal im entscheidenden siebten Spiel des Meisterschaftsfinales 2014 gestern gegen die Kölner Haie. Zum Andenken an diesen erhebenden Moment stimmten die Anhänger rund drei Minuten vor Ende des zweiten Drittels ihren Gesang an.


Auch diesen Sonntag traf Gawlik wieder gegen Köln zum 3:2. Nach schöner Vorlage Björn Bartas überwand er Danny aus den Birken im Kölner Tor und brachte den ERC damit zur Spielhälfte erstmals in Führung (Endstand 5:3). Es war sein 100. Treffer in der Deutschen Eishockey Liga. Eine stolze Marke.
Sein erstes DEL-Tor schoss Gawlik als 18-Jähriger im September 2005. Im Trikot der Berliner Eisbären, für die der Bayer damals spielte, traf er zum 1:0 in Kassel. Die Berliner siegten am Ende mit 4:3.
Gelegenheiten zu den nächten Toren hat Gawlik am kommenden Dienstag in Schweningen, am Freitag in Nürnberg und am Sonntag zuhause gegen Straubing.


Anzeige
RSS feed