Logo
Anzeige
Anzeige

In Weichs im Nachbarlandkreis Dachau räumten die Beamten "wegen erheblicher und fortwährender Sicherheitsstörungen" das Veranstaltungsgelände bereits um 22 Uhr

(ty) Schluss mit lustig: Das Faschingstreiben nach dem Faschingszug in Weichs im Nachbarlandkreis Dachau wurde gestern Abend „wegen erheblicher und fortwährender Sicherheitsstörungen“ durch alkoholisierte und aggressive „Narren“ von der Polizei vorzeitig beendet. Vertreter von Gemeinde, Rotem Kreuz, Landratsamt und Polizei seien sich in diesem Schritt einig gewesen, „nachdem die tätlichen Auseinandersetzungen ständig zunahmen und neben den eingesetzten Polizeibeamten auch noch eine BRK-Mitarbeiterin körperlich angegangen worden war“, berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Dachau. Die Faschingsveranstaltung sei daraufhin um 21.30 Uhr beendet worden. Im Anschluss wurde das Veranstaltungsgelände im Weichser Gewerbegebiet durch ein starkes Polizeiaufgebot geräumt, wie es weiter heißt, so dass letztlich bereits gegen 22 Uhr „ausgekehrt“ war.


Anzeige
RSS feed